gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie ist "zickig"?

gefragt von mariepierre am 27.02.2008 um 15:12 Uhr

Meine Tochter ist 5 und wir haben mehr und mehr andere Mädels (und ihre Mütter!) im Haus. Diese Freundschaften sind schon anders strukturiert als das von unserem älteren Sohn kenne. Dann beschimpfen sich diese kleinen Wanzen schon als Zicken. Was ist das genau und ist das typisch weiblich?

Reply

america
beantwortet von america am 27. Februar 2008 15:15
11x
Thumb_up

zickig komt von zicke einer jungen ziege, die macht ws sie will und wenn man etwas von ihr will blockt sie beleidigt ab

Kommentar von F7c2a2cc208049360eba4edbb71f0be8small Tippse am 27. Februar 2008 15:16

Voll super Antwort! DH!

Shira
beantwortet von Shira am 27. Februar 2008 15:17
6x
Thumb_up

Jungs kämpfen mit Fäusten, kleine Mädchen attakieren sich verbal.

Kommentar von 0d83bf1f3e2207b8171a8d3dd49a63ddsmallYoKon am 27. Februar 2008 15:33

Ist schon sehr plakativ ausgedrückt! Ich kenne Jungs welche nicht kämpfen und Mädchen welche wie wild um sich schlagen.

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 27. Februar 2008 15:19
1x
Thumb_up

Aufsässiges und renitentes Verhalten! Auch verbal! Das gibt es bei Jungs sicher auch! Vielleicht nicht so extrem.

Franz Kofler
beantwortet von Franz Kofler am 27. Februar 2008 15:21
1x
Thumb_up

Jaaa, typisch weiblich! Die süßen Kleinen wiederholen schon was sie von den Anderen hören! Dabei wissen sie noch gar nicht was das ist, aber es klingt cool und ist erst Mal eine Abwehrhaltung gegen alles was Andere machen und ihnen nicht in den Kram passt. Hat meine Tochter auch ab 5 Jahren so gemacht, sie ist jetzt 13 und mindestens genau so zickig wie alle anderen. Ich amüsier mich immer köstlich darüber und jede Diskussion darüber endet bei uns mit einer großen Umarmung und viel Gelächter. Zickig sein definiere ich mit Selbstzweifel und Unsicherheit im Umgang mit der Umwelt.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.