Frage von Eddy777, 23

Wie ist wenn man im Ausland ist, den Gesprächspartner nicht versteht, er kann nicht Englisch, versteht ihn auch nicht, wie kann man sich dann unterhalten?

Wie kann dein gegenüber Gesprächspartner dich verstehen, wenn Er oder Sie kein Englisch spricht. Deine Sprache, nicht versteht und spricht und du genauso herum, es nich verstehst seine Sprache. Wie kann man sich dann, trotzdem unterhalten? Was währe besser, dazu geeignet Datenbrille, wie Smart Glasses, Google Glass, Digitaluhr, oder Sprachaufnahme mit Übersetzung App. Was ist daß beste, wie viel kostet es, welche hat lange Akku Laufzeit, wie ist es mit Kamerafunktion, wie heimliche Aufnahmen-Datenschutz.

Antwort
von macqueline, 10

Die ganzen technischen Dinge kannst du vergessen!

Wenn ihr wirklich keine sprachliche Möglichkeit findet, nehmt ihr dann die Hände und Füsse, du wirst dich wundern, wie lustig die Unterhaltung dann wird. Ich habe mal bei einem offiziellen Essen neben einem französischen Minister gesessen. Mein Französisch zu dem Zeitpunkt beschränkte sich auf croissant und cafe au lait. Wir haben uns trotzdem gut unterhalten und was normalerweise eine langweilige dienstliche Angelegenheit ist, war ein vergnüglicher Abend.

Antwort
von howelljenkins, 12

man kann sich immer verstaendigen. wenn du ein bisschen geduld und fantasie mitbringst, ist das in der regel kein problem. ich bin in china und in der mongolei klar gekommen. sooo schwer ist das nicht.

dich auch dabei auf hightech zu verlassen fuehrt bloss dazu, dass du hilflos bist, wenn dein akku leer ist.

Antwort
von DrStrosmajer, 11

Wenn man ins Ausland will und nicht einmal den Touristen-Grundwortschatz in der Landessprache beherrscht, bleibt man besser zu Hause.

Datenbrille - my ass.

Antwort
von Akka2323, 18

Das geht immer irgendwie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten