Frage von Sulusarayli, 33

Wie ist Wasser auf die Erde gekommen und wo entstand Wasser?

Antwort
von PeterKremsner, 12

Von wo es sicher gekommen ist, weiß man noch nicht ganz, es ist aber vermutlich auf mehreren Wegen gekommen, zum einen gab es bereits zu Beginn jede Menge Eis bzw Wasserdampf im Weltall, den die Erde durch die Gravitation eingefangen hat.

Ein anderer Teil des Wassers kann auch im Laufe der Zeit durch Asteroiden eingeschlagen sein, wobei auf der Jungen Erde aufgrund der Hitze noch kein Wasser in flüssiger Form sondern Wasserdampf vorhanden war, der eben mit der Zeit abkühlte und kondensierte.

Wasser entsteht beinahe überall im Weltall, so ist zB Wasserstoff eines der häufigsten Elemente. Der Sauerstoff entsteht beim Tod eines Sterns, durch die Hitze Verbindet sich in weiterer Folge Wasserstoff mit Sauerstoff und du hast Wasser.

Antwort
von Jekanadar, 21

Auch wenn ich kein Freund von Wikipeda bin:
https://de.wikipedia.org/wiki/Herkunft_des_irdischen_Wassers

Für den Anfang reicht es wohl.

Antwort
von Yodafone, 18

Auf die Erde gekommen ist es mit Kometen,in Form von Eis

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten