Frage von answer559, 43

Wie ist/ war das Fachabitur?

Hallo ich habe vor nächstes Jahr mit dem Fachabitur anzufangen (Kaufmännische Schule). Kann man sich irgendwie gut vorbereiten? Könnt ihr mir bitte die Themen oder alles was mit Fachabi zu tun hat aufschreiben. Ich werde mich sehr freuen und vielen Dank!

Antwort
von Hyperius, 29

Im kaufmännischen Bereich, denke ich, ist allgemein Wirtschaft, Verwaltung und BWL gemeint. Du machst deine Fachhochschulreife in 2 Jahren ohne die Wahl einer zweiten Fremdsprache, sodass die Möglichkeit auf ein Studium einer Universität stark eingegrenzt wird. Nach den zwei Jahren schließt du das Fachabi mit einer Abschlussprüfung ab.

Expertenantwort
von Joshua18, Community-Experte für Abitur & Schule, 15

Guck Dir mal die Fächerbeschreibung bei www.vibos.de an. Schwerer und umfangreicher als dort in Bayern wird es wohl kaum werden können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community