Wie ist Veganismus entstanden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Religionsersatz wurde von einem Engländer in den 40er Jahren gegründet. Ausschlaggebend war dass die Gründungsmitglieder am Bambisyndrom und Natur-Defizit-Sydrom litten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hegemon
13.01.2016, 21:24

Punktlandung.

1
Kommentar von Omnivore08
21.01.2016, 16:50

Danke für den Stern! :-)

0

Die klassischen Religionen gehen irgendwie den Bach runter. (z.Teil durchaus zu Recht) Der Mensch ist aber so gestrickt, dass er nach irgend etwas sinnstiftendem in seinem Leben verzweifelt sucht. Und da gehen eben manche zu Pegida, manche werden "Links-autonom", manche werden christliche Fundamentalisten, manche werden militante Nichtraucher, viele bevölkern zuhauf die diversen Esoterik-Messen, und manche werden eben Veganer. Von mir aus, jeder nach seiner Facon, solange man andere damit nicht nervt oder gar angreift.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hier wird dir das sehr gut erklärt:

Der Vegetarismus hat zwei historische Wurzeln - eine in der Antike und
eine noch ältere in Indien. In beiden Fällen geht der Fleischverzicht
zuerst mit einer spirituell-religiösen Askese einher. In Indien sind es
die Religionen des Jainismus und der Bishnoi, deren Anhänger sich schon
1.500 v.Chr. vegetarisch ernähren.

http://www.mdr.de/lexi-tv/Vegetarier102.html

Also waren zuerst die Vegetarier da, davon haben einige Milch, Honig, Eier gegessen was den anderen gut und Bessermenschen nicht ins Weltbild gepasst hat so haben sie einfach einen neue Schublade erfunden und "Vegan" drauf geschrieben um sich so von den anderen abzuheben um sich auszugrenzen. HEUTE ist das ganze durch Medien zu einem Modehype geworden.

Die einzigen Gründe für Veganismus sind aber immernoch die selben. der glaube an Seelenwanderung. Wer möchte schon sollte seine Seele mal das Tier wechsln auf der Schlachtbank landen daher wird auch so intollerant argumentiert. Daran glaubt aber nur der Kern dieser Ideologie die diesen Hype mit allen Lügen und Mittel voran zu bringen versuchen schließlich geht es um das eigene Leben. Die Industrie hat sich diesen Hype zu nutze gemacht um Geld zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?