Frage von Iloveaustria, 116

Wie ist Urlaubserhöhung bei längerer Betriebszugehörigkeit zu verstehen?

Ich habe eine Zusatzvereinbarung bekommen, in der steht, dass sich der Urlaubsanspruch jeweils um einen Tag pro vollendetes Kalenderjahr (01.01. - 31.12.) erhöht.

Ich bin am 01.04.2015 eingetreten- heißt das jetzt, dass ich ab 01.04.2016 einen Tag mehr kriege oder erst ab 01.01.2017? Mich verwirrt dieses "vollendete kalenderjahr"....

danke :-)

Antwort
von Novos, 75

Diese Bedingung hast Du am 01.01.2017 erfüllt.

Antwort
von Geograph, 94

Es gilt ab und für das Kalenderjahr, in dem Du vom 1.1 bis 31.12. angestellt warst, also nicht für das Jahr Deines Eintrittes.

Also ab 2017 hast Du einen Tag mehr Urlaub.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten