Frage von Retrohure, 75

Wie ist topaktuell die Stimmung auf Mallorca (Ballermann)?

Hallo,

ein Kumpel fährt morgen nach Malle. Ich war da ja noch nie. Wie ist die Stimmung da im Moment? Noch viel los? Typisches Ballermann-Klischee (Suff und Sex)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Foldaqueen, 53

Gut, aber die Leute sind schon etwas älter.

Kommentar von Retrohure ,

Was heißt etwas älter?

Kommentar von Foldaqueen ,

Ich weiß ja nicht wie alt dein Kumpel ist, aber die meisten sind halt jetzt 30+. Und auch viele um die 50.

Kommentar von Foldaqueen ,

Ich bin momentan da und war auch Ende August und da war das Publikum der 20-25-Jährigen noch erheblich höher.

Kommentar von Retrohure ,

Er ist 22. Ich würde ihm ja wünschen, dass er viel Spaß hat, aber so 30+ sind nicht soo seine Leute (obwohl der Junge eigentlich immer Spaß hat :D). Aber es ist jetzt noch nicht so, dass die Saison total vorbei und alle einschlägigen Lokale dicht sind, oder?

Nebenbei vielen Dank für die Ergänzung und Antwort auf den Kommentar, das weiß ich sehr zu schätzen.

Kommentar von Foldaqueen ,

Nein, am Ballermann ist eh immer was los :-) Er wird garantiert Spaß haben, aber es ist halt ein Unterschied als mitten im Sommer :-)

Kommentar von Retrohure ,

Danke!

Kommentar von Foldaqueen ,

Danke für den Stern!

Antwort
von AnnaStark, 50

Malle und Ballermann ist nicht identisch. Wohin fährt er denn nach Malle ????

Ballermann ist nur 1-2 qkm von Mallorca, der Rest herrlich schön :-)

Kommentar von windhund2014 ,

Mallorca ist eine wundervolle Insel, bitte verhunze den Namen nicht.

Der sogenannte Ballermann ist jetzt zum Glueck etwas ruhiger, bleibt aber eine haessliche Strandpromenade mit zumeist runtergekommenen Bars und Hotels. Selbst solche Hotels die jetzt etwas renoviert und aufgewertet wurden, sind letzlich alte Huetten. Qualitaet sieht anders aus.

Kommentar von AnnaStark ,

Richtig. Nächste Woche bin ich in Colonia Sant Jordi :-)

Kommentar von Retrohure ,

Die fahren da zum feiern hin, also nehme ich an, dass die sich auf diese 1-2 qkm fixieren.