Wie ist TheForest auf PC?

3 Antworten

Ich habe The Forest schon voll lange. Mein Kumpel hat nur nen Skylake Core i3 und spielt das mit dem Grafikchip, der in der CPU ist (Intel HD Graphics 530) in voller Grafikpracht! :)

Das ist ein Horror-Survival-Crafting spiel. Alleine ist es ein wenig creepy und eventuell auch hart, im Co-op (bis zu 16 Spieler) ist es eher witzig :)

Wenn man im Hauptmenü einfach "vegetarianmode" eingibt, kommen Gegner allerdings nur nachts, bei "veganmode" gar nicht, "meatmode" ist standard und ... dann gab es noch einen, damit die Gegner Deine Bauwerke nicht kaputtmachen können, glaub "ironmode".

Es ist noch eine Alpha, also es gibt immer wieder kleinere Bugs, ist aber trotzdem sehrsehr gut spielbar und wird regelmäßig geupdated (so alle 2-3 Wochen kommt ein großes Update, danach meistens noch ein paar Patches).

Ich kann's nur empfehlen.

Es geht darum, zu überleben, den tiefen Wald und versteckte Höhlen zu erforschen, es gibt Gegner (Eingeborene, Ureinwohner, Kannibalen und heftige Mutanten), verschiedene Waffen die Du finden oder craften und verbessern kannst, Du kannst Bäume fällen, Äste und Steine sammeln, Tierhäute nutzen, kannst richtige Festungen bauen, dort Pflanzen anbauen, Verteidigungsanlagen (Fallen) gegen die vorher genannten Gegner bauen, kannst mit einer Tauchermaske (muss man erst finden) auch tauchen und richtig geile Locations entdecken. Nach und nach werden immer mehr questrelevante Objekte integriert. Es soll wohl darum gehen, Deinen Sohn wieder zu finden, da Du nach dem Flugzeugabsturz erstmal ohnmächtig warst.

1) Ein Mittelklasse PC reicht vollkommen für mittlere Einstellungen, wenn dir das genügt

2) ja, man kann es offline alleine spielen

TreuZuGott333
Fragesteller

Macht es überhaupt Spaß? :)

Carrier  06.03.2016, 03:12
@TreuZuGott333

Hmm naja wie soll ich sagen. Ist schon ganz cool. Aber mich hatte es nicht genügend motiviert um so lange zu zocken, bis ich wirklich mal etwas verinnerlicht habe. Habe nurn paar Stunden gespielt, dann wieder aufgehört. Nicht falsch verstehen, es ist durchaus cool mit dem bauen usw, aber das Survival an sich ist mMn unausgereift und ansonsten wirds halt einsam und langweilig.

Im Multiplayer machts bestimmt bock, aber ich hab keine freunde dies zocken, dementsprechend spiele ichs nicht mehr

Gordon313  06.03.2016, 06:13
@Carrier

Ich persönlich finde es viel zu schwer! Da reden die Leute über Realismus und dann bekommt man nen Kannibalen mit einer ->Axt<- (20 mal drauf kloppen) nicht platt. Ich hab es schon ewig nicht mehr gezockt. Hol dir besser Subnautica. Survival halt nur Unterwasser und es ist jetzt schon sehr gut.

Kiboman  06.03.2016, 08:58
@Gordon313

das ist doch nicht schwer, selbst muschi klaus ist keine Herausforderung.

einzig die höhlen sind wirklich gefährlich.

aber es mach schon spass, mitbdem jetzigen content haben die gut was erreicht.

7days to die hat längeren spielspass und auch das balancing ist besser.

Carrier  06.03.2016, 19:05
@Gordon313

Ich persönlich fands auch viel zu schwer, die Kannibalen halten viel zu viel aus

Also The Forest klappt sogar auf meinem Arbeitsrechner, also sollte ein ganz gewöhnlicher PC ausreichen :) ... Die Systemanforderungen kannst du auf der Steam-Seite nachlesen, aber die müssen nicht 100% übereinstimmen ---> Mein Arbeits-PC ist sogar etwas schlechter ;)

Ja, man kann The Forest offline spielen, aber meiner Meinung nach, macht es nur für den Anfang Spaß ^^' ... Ich persönlich war nur im Offline-Modus, um meine Kenntnisse zu sammeln und zu verbessern ^^ ...

Danach empfehle ich es dir eher online mit anderen Spielern zu spielen :) ... Du kannst meinetwegen auch auf die Server, die von Spielern bereitgestellt wurden, aber ich bin eher dafür, dass du mit Freunden o. ä. spielst ;) ... Das macht deutlich mehr Spaß, als alleine :)

LG ;)