Frage von Lonewolf117, 62

Wie ist syphillis übertragbar?

Hallo liebe leute ich weiß das man diese Frage eigentlich googlen könnte jedoch gibt es ja immer verschiedene szenarien. Also ich habe gerade erfahren das mein bruder syphillis hat und schiebe gerade total panik das ich mich angesteckt haben könnte. Ja ich weiss das es eig. Nur dur gv übertragbar ist und müsste mir daher keine sorgen machen. Aber wovor ich angst habe ist das ich mich angesteckt haben könnte weil ich von der gleichen flasche getrunken oder das essen geteilt habe. Oder vllt auf das gleiche klo gegangen bin. Bin gerade total aufgewühlt kann mir da jmd sagen auf welche weise genau das ansteckend ist??

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Lonewolf117,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Medizin

Antwort
von Othetaler, 30

Durch Sex und Blut. Wenn er offene Geschwüre hat, an den Stellen auch durch Hautkontakt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Syphilis

Ich würde dir aber raten, selbst zu einem Arzt (vielleicht mit deinem Bruder zusammen) zu gehen und dir das auch fachkundigem Mund erklären zu lassen. Da solltest du auch erfahren, wann die Sache bei deinem Bruder überstanden ist.

Mach dir nicht zu viele Sorgen.

Kommentar von Lonewolf117 ,

Vielen dank für die lieben worte. Ich mache mir nur sorgen weil ich sowas bis jetzt immer nur gelesen hatte und jetzt hat es mein bruder. Hoffe das es mit antibiotikum verschwindet.

Kommentar von Othetaler ,

Er dürfte ja noch in einem frühen Stadium sein. Da ist es noch relativ leicht behandelbar.

Wichtiger ist, dass er daraus lernt und künftig besser auf seine Partnerinnen und seinen Umgang achtet.

Kommentar von Lonewolf117 ,

Ja hast recht .. vielen dank nochmal

Kommentar von LouPing ,

Hey Othetaler

Ich erlaube mir zu ergänzen: 

Zuverlässig Kondome verwendet. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community