Frage von LuchsGF, 21

Wie ist Stauffenberg nach Scheitern der "Operation Walküre" entdeckt worden?

Ich brauche das für eine Präsentation in der Schule:

Also bei "LeMo Biografie" steht halt, das Stauffenberg dachte, dass Hitler gestorben wäre, allerdings nur 20/24 Leute gestorben sind, unter den Überlebenden auch Hitler weil dieser sich auf den schweren Eichentisch gelehnt hatte. Dann flog Stauffenberg mit einem Flugzeug zurück nach Berlin, soweit ich weiß in die Bendlerstraße. Dann auf einmal kommt das Regime und bringt in der Nacht am 20. September 1944 beide um?

Ich meine, woher sollen Hitler und die anderen Nationalsozialisten gewusst haben, wo die beiden Verschwörer sind?

Danke im Voraus! ;)

Antwort
von FakeDeemon, 10

Guck den Film Operation Walküre, ist spannend und informativ...

Antwort
von Julian5050, 4

Stauffenberg wurde im Bentlerblock nahe des Regierungsgebäude von einem Erschießungskommando erfasst und in der selben Nacht erschossen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community