Frage von Ricky32, 69

Wie ist Sport LK (nrw)?

Hallo :) ich wollte mal fragen wie sport als LK ist da ich mich dafür interessieren ihn zu wählen...Also...is das normaler sport unterricht? Oder werden auch Prüfungen geschrieben? Und wie ist die Abiprüfung? Ist das so dass man in der Abiprüfung in den einzelnen Sportarten geprüft wird oder muss man was über die oder auch über den Körper (muskel aufbau und so) etwas schreiben? ...und hat man auch Theorie im sport unterricht?

Lg Ricky32 :)

Antwort
von BerthaDieBaer, 48

Du hast von den fünf Stunden LK Unterricht in der Woche 3 Stunden Praxis und 2 Stunden Theorie. Du schreibst die gleichen Klausuren wie alle anderen LKs, also im Halbjahr jeweils zwei. Darin musst du natürlich dein Wissen aus dem theoretischen Unterricht wiedergeben (zum Beispiel über den Muskelaufbau, richtige Trainingsmethoden etc.). Neben den Klausuren hast du aber auch natürlich wie in allen anderen Sportkursen die Überprüfungen der Praxis. Die Abiturprüfung ist natürlich auch theoretisch, also eine Klausur wie in anderen Fächern auch. Dazu kommen die praktischen Überprüfungen ein paar Tage nach der Klausur, in Leichtathletikdisziplinen, 5km Lauf usw.

Kommentar von BerthaDieBaer ,

Die Themen und Sportarten für deinen Abiturjahrgang kannst du dir auf der Seite der Standardsicherung NRW anschauen :-)

Antwort
von AbeSimpson, 19

Ein großer Teil ist die Sporttheorie. Und natürlich schreibt/hat man Prüfungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten