Frage von oreo171, 92

Wie ist sowas möglich übernatürlich?

Hallo, Nachts vor dem schlafen gehen leg ich mein Handy immer auf mein bett bzw auf die Matratze aber ausgeschaltet. Das mache ich schon immer so. Aber als ich heute morgen gegen 5 uhr plötzlich wach wurde sah ich das Handy war auf meinem Schreibtisch neben meinem Bett... Ich find das schon irgendwie gruselig und jaa bei sowas bin ich sehr paranoid ob es übernatürliches gibt aber wie ist sonst sowas möglich? Ich schlafwandle auch nicht oder so Und meine Zimmertüre ist auch immer abgeschlossen und niemand ausser mir war im zimmer bzw ist reingekommen weil ja die tür abgeschlossen war

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Andrastor, 57

Einfacher Irrtum. Du wirst das Handy versehentlich dort liegengelassen haben wo du es später gefunden hast.

Schlafwandeln ist auch wenn du es für unmöglich hältst, trotzdem eine Möglichkeit, sowie dass ein Familienmitglied das Handy dorthin gelegt haben könnte, zum Beispiel deine Eltern, die z.B. meinen dass du das Handy im Schlaf vom Bett schubsen könntest.

Es gibt nichts übernatürliches, daher kann das auch nicht der Grund dafür sein.

Kommentar von oreo171 ,

Ich bin mir zu 100% sicher dass das Handy im Bett war vor dem schlafengehen.

Und meine Eltern oder niemand anderes können nicht ins zimmer rein da wie gesagt die tür verschlossen war

Kommentar von Andrastor ,

Ich weiß dass du dir sicher bist, das ändert jedoch nichts an der Tatsache dass du dich irren kannst. Erinnerungen sind nicht in Stein gemeißelt, sondern können sich verändern. In deinem Fall kann die tägliche Routine dazu geführt haben dass du zwar die Erinnerung hattest das Handy im Bett zu haben, diese jedoch nicht der Realität entspricht.

Die Erinnerung ist einfach verzerrt worden.

Und was verschlossene Türen betrifft: Das ist soweit ich vermute das Haus deiner Eltern und ich denke dass sie einen Universal- oder Zweitschlüssel für die Türen dort haben, wenn nicht sogar alle Türen mit demselben Schlüssel bedient werden können.

Kommentar von Andrastor ,

danke für das Sternchen :)

Kommentar von oreo171 ,

Ich weiss zwar dass ich das 100% auf mein bett getan habe wie ich es immer mache

Und mein vater keinen ersatzschlüssel hat bzw auch wenn er nicht reinkommen würde und nicht könnte weil der schlüssel am schloss war aber naja egal

Ich danke dir für deine antwort :)

Kommentar von Andrastor ,

Wie gesagt: Verzerrte Erinnerungen. Das was unser Gehirn als geschehen abspreichert, ist das woran wir uns erinnern. Wenn das Gehirn das Erlebte anders abspeichert als es wirklich passiert ist, erinnern wir uns trotzdem nur an die Version, die das Gehirn gespeichert hat.

Kommentar von oreo171 ,

Ich danke dir sehr dass du dir die mühe machst so viele beruhigende antworten zu schreiben :)

Kommentar von Andrastor ,

Ich danke für das Sternchen :)

Antwort
von pingu72, 59

Manchmal wird man kurz wach, tut etwas (zB das Handy weglegen), schläft sofort wieder ein und dann erinnert man sich nicht mehr daran. Passiert mir auch ab und zu. Mach dir keine Sorgen. 

Antwort
von CarrieSatan, 40

Also ich glaube dir ist nicht klar was Schlafwandlen ist. Im Traum Stadium sind die Verbindungen zwischen Gehirn und Muskeln getrennt. 

Es kann aber passieren das wenn du zB vom aufwachen träumst das dein Gehirn sich selbst austrickst und die Verbindungen zu den Muskeln frei und du machst das gleiche in der Realität wie im Traum. 

Wenn du also davon träumst das du aufwachst, dein Handy einschaltest es wieder hinlegst und dich dann wieder schlafen legst dann machst du genau das gleiche in der Realität.

Damit du dich daran erinnerst brauchst du eine gute traumerinnerung. Die die meisten Menschen leider nicht haben, obwohl Träume und ganz besonders Klarträume einfach wunderbar sind.

Antwort
von CountDracula, 42

Hallo,

wenn Du schlafwandelst, merkst Du das nicht.

Antwort
von dresanne, 19

War jemand nachts nach Dir schauen und hat es weg gelegt? Eltern?

Kommentar von oreo171 ,

Nein da ja meine türe verschlossen war nachts

Antwort
von icman, 25

Das ist doch ein Beweis und eine Erklärung zugleich. Irgendjemand hat einen Ersatz Schlüssel !!!

Kommentar von oreo171 ,

Niemad hat einen ersatzschlüssel und auch wenn kommt er nicht rein da der schlüssel am schloss war

Kommentar von icman ,

lass lieber dein Zimmern überprüfen. Ich hatte qucz schon meinen Bruder solche streiche gespielt, ich sollte mich auskennen.