Frage von achi7, 19

Wie ist so die Chancen als Footballer mit 17-18 Jahren von deutschen Football in die NFL zu kommen oder nach USA eingeladen zu werden?

Schwer nach USA in die nfl zu kommen ?

Antwort
von NEOXIRTAM, 17

Die Chancen sind sehr sehr sehr gering. Die Chance als Highschool spieler für eine D1 uni zu spielen sind 4%. (1.1 millionen Highschool Football Spieler) Von all den D1 spielern werden nur 7% (254) gedraftet. Also kann man sagen er ist so gut wie überhaupt nicht warscheinlich das du jemals NFL spielen wirst.

Kommentar von procoder42 ,

Jetzt hast du aber 2 wichtige Faktoren unterschlagen :

Zum einen gibt es auch undrafted FAs (Spieler, die nicht gedraftet aber nach dem Draft gesigned wurden) und zum anderen gibt es den Cut.

Ich hab dazu jetzt keine Statistik parat, aber die meisten Spätrunden Picks schaffen den finalen Roster nicht. Wenn man nicht in der ersten oder zweiten Runde genommen wird, dann muss man schon ordentlich kämpfen.

Kommentar von NEOXIRTAM ,

Da hast du vollkommen recht. Ich sehe die sache jedoch so mit undraftet freeagents und cuts kommt man sehr warscheinlich auf die gleiche zahl. Ich habe selbst in den USA highschool football gespielt und das ist mit deutschem U19 football (auch GFL Juniors) nicht zu vergleichen es sind einfach zwei verschiedene Welten. Abschliessend kann man sagen es ist sehr unwarscheinlich von Deutschland aus in die NFL zu kommen

Antwort
von Nomex64, 14

Wenn du außergewöhnlich gute Leistungen bringst gibt es die Chance. Aber da musst du schon aus einem GFL Spitzenteam herausragen.

Schau dir einfach mal die Geschichte von Moritz Böhringer an.

Antwort
von SimonG30, 12

Diese Frage fällt in die selbe Kategorie, wie: "ich bin 17 & spiele Fußball in einer unteren Liga (z.B. Kreis- oder Bezirksklasse), kann ich es noch in die Bundesliga schaffen?"

Theoretisch ja, praktisch sehr, sehr unwahrscheinlich.

Selbst wenn Du mit 17/18 in Deutschland auf dem hier höchsten Niveau unterwegs bist (z.B. Junioren-Nationalmannschaft) bist Du in der Regel noch sehr weit von dem Leistungsniveau gleichaltriger Amis entfernt, die Richtung Divison 1 - College gescoutet & recruitet werden.

Antwort
von minres, 14

Kommt drauf an wie gut man ist... Wenn die jmd ganz Gmgutes sehen, wollen sie diese Person auch haben...

Mein Tipo wäre:

NIEMALS AUFGEBEN

Kommentar von achi7 ,

Okei danke, aber wie ist es so in Deutschland gibt es viele scouts aus USA die hier in Deutschland ihre Spieler suchen?

Kommentar von minres ,

Um ehrlich zu sein, weiß ich das nicht ganz genau...

Antwort
von TomBrady12, 11

Mit 17-18 erstmal bei 0.
Colleges könnten aber auf die aufmerksam werden.
Erst mit 20-21 Jahren hast eine geringe Chance in die NFL zu kommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten