Frage von hauptsacheabi, 52

Wie ist so der Ruf und die Anerkennung eines Geologen?

Ist z.B ein Geologie Studium eine brotlose Kunst. Oder wird ein Geologe doch ein wenig bewundert ?

Antwort
von Qivittoq, 33

Es geht nicht um Bewunderung. Man wird ja nicht Geologe, um berühmt zu werden, sondern weil einen das Fach fasziniert.

Geologen weden in vielen Bereichen benötigt. Tiefbau, Baugrundprüfung, Lagerstättenkunde, Wasserwirtschaft, Küstenschutz, Katastrophenschutz usw.

Die beruflichen Perspektiven im Sektor historische Geologie (Erdgeschichte) und Paläontologie sind allerdings auf Museen und Universitäten beschränkt.


Antwort
von Y0DA1, 42

Geologie Studium eine brotlose Kunst

Nur bei wenigen Studiengängen bekommt man Geld für das studieren.

wird ein Geologe doch ein wenig bewundert ?

Kennst du berühmten Geologen?

Wie ist so der Ruf

Naja, der eine schreit lauter, der andere etwas leister ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten