Frage von needquickhelp, 99

Wie ist sein Verhalten zu deuten (Blicke)?

Also liebe Community, es gibt da so einen Jungen mit dem ich zwar nicht spreche, aber komische Signale seinerseits erhalte und ich werde durch ihn einfach nicht schlau.

Wichtig zu wissen: Ich habe nur einen Kurs mit ihm und wir hatten nie wirklich ein Gespräch. Höchstens zusammen über den Lehrer gelacht oder so.

Jedenfalls hat das schon vor Monaten begonnen, dass er und ein paar andere Jungs zu uns, also der Mädchengruppe, im Unterricht rüber schauen. Ich habe mich schon da unwohl gefühlt und wollte die alle mal darauf ansprechen. Allerdings kam es dann zu einem Zwischenfall, nämlich hat meine beste Freundin mir erzählt, dass der Junge mich (nach ihrer Erzählung) liebevoll angeguckt hat, als ich gerade was geschrieben habe. Ich wollte die dann doch nicht mehr fragen, weil ich nicht wollte, dass es für ihn peinlich wird.

Meiner Freundin sind dann auch die Blicke aufgefallen, die größtenteils von ihm kamen. Ich hab das nicht so mitbekommen, da es mir zu peinlich war, da hin zu schauen. Ich habe ihr auch nicht wirklich geglaubt, denn wenn sie häufig zu ihm rüber schaut, muss er ja zurück gucken. Allerdings hat sich ihre Aussage bestätigt, denn ich habe ihn dann selber erwischt und danach hat er sich eine Zeit lang nicht mehr getraut. Als es wieder anfing, wusste ich (so wie jetzt) nicht, was ich damit anfangen soll. Er hat auch oft genug rüber geschaut, wenn meine Freundin mal nicht da war.

Deswegen dachte ich mir, wenn er schüchtern ist oder so, helfe ich ihm mal auf die Sprünge. Ich habe ihn angeschrieben, allerdings keine Antwort erhalten. Ich weiß nicht, ob er aktiv ist oder nicht. Ich denke aber nicht, dass man über einen langen Zeitraum nicht einmal online kommen würde. Irgendwie hab ich auch manchmal das Gefühl, dass er die Nachricht doch gesehen hat und jetzt denkt, dass ich was von ihm will. Die Blicke haben aber nach der Nachricht nicht aufgehört und es ist immer noch das gleiche.

Ich weiß jetzt nicht so recht, ob das positiv oder negativ ist. Kann ja sein, dass er sich eigentlich nur über mich lustig macht. Ich kann jetzt auch nicht mehr fragen, denn er würde ganz einfach fragen können: wieso guckst denn du/deine Freundin?

(Eigentlich gäbe es noch viel mehr zum erläutern, aber die Frage wäre dann zu lang :D)

Habt ihr schon mal sowas erlebt? Habt ihr eine Ahnung, was ich machen soll? Sollte ich seine Blicke als positiv oder negativ bewerten? Was würdet ihr denken/machen?

Antwort
von Gestade3, 5

Hallo,

ich schätze er hat Hemmungen. Er hat Angst etwas falsch zu machen oder falsch zu verstehen. Wenn er homosexuell wäre, machte er es Dir sicher auf andere Art klar. Ich würde ihm mal eine freundschaftliche Frage stellen, die er einfach beantworten kann oder nur mit ja oder nein beantworten muss. z.B.: "Gehst Du ein Stück mit?"  oder ähnl.

Alles Gute

Antwort
von Zeoxxx, 44

Also man kann sagen, dass ich das auch durchmache nur anders herum ich gucke ein Mädchen die ganze Zeit an. Also bei mir ist das nur positiv, egal, zu deiner Frage, ich denke das er eher aus Interesse guckt. Und irgendwie genau, weil er irgendwelche Probleme mit dem Internet etc. hat so dein Interesse wecken möchte. Du hast ihm doch bestimmt über WhatsApp geschrieben oder? Habt ihr da keinen Kurs Chat oder so? Da kannst du ihm ja ne Nachricht schreiben und gucken ob er das liest(das wird auch wenn man die Lesebestätigungen ausgeschaltet hat, in einer Gruppe angezeigt.) oder du lässt eine deiner Freundinnen ihn anschreiben, die nicht in diese Blick Ding involviert ist. Kann ja sein das er die Nummer gewechselt oder gerade kein Internet hat etc. Also ich würde ihn einfach mal persönlich wenn er mal alleine ist fragen, vor Freunden wird er wohl die von dir genannte Gegenfrage stellen aber ich kann mir vorstellen, dass wenn er alleine ist das nicht sagen wird. Wenn doch könntest du ihn abhaken. Wenn er Interesse hat würde er den Moment in dem du ihn fragst ergreifen denke ich. 

Wenn ich fragen darf wie ist es mit dem schüchternen Jungen(deine vorherige Frage) bis jetzt voran gegangen? Gab es Fortschritte? :D 

Kommentar von Zeoxxx ,

Hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen 

LG 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community