gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie ist Perseus (der aus der Sage mit Medusa) gestorben?

gefragt von cherry1995cherry1995 am 23.02.2009 um 17:09 Uhr

Das sind Latein-Hausaufgaben...

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r cherry1995,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform und kein Hausaufgabendienst. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Viele Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Mythologie x 69 Sagen x 66 Griechen x 22 Perseus x 4

anonym
beantwortet von user91 am 23. Februar 2009 17:10
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Kommentar von 6a42946c47dead38e07ac4ea5201d965smallcherry1995 am 23. Februar 2009 17:29

Genau da habe ich ja schon nachgeschaut, habe aber nichts gefunden...!!!

anonym
beantwortet von Albrecht am 23. Februar 2009 21:48
0x

Für die Aufgabenstellung kann ein Nachschlagen in einem mythologischen Handbuch oder in einem Lexikon zur Antike nützlich sein (z. B. "Der kleine Pauly; Der neue Pauly").

Perseus führte zusammen mit Andromeda ein langes, glückliches Leben. Über die genaue Todesart habe ich keine Angaben gefunden. Offenbar steht dazu nichts in der Überlieferung. Anscheinend ist nur das Erreichen eines hohen Alters für die Erzählung wichtig. Dann ist ein Sterben irgendwann normal.

Nach ihren Tod wurden Persues und Andromeda als Sternbilder an den Himmel versetzt.

Bei http://www.griechische-antike.info/mythologie-perseus.php steht z. B. im letzten Abschnitt etwas über das Lebensende.

AndyArbeit
beantwortet von AndyArbeit am 23. Februar 2009 17:23
0x

Da er seine Wachen verhöhnt hatte, hielten sie ihn solange wach, bis er an Schlafentzug starb.

Kommentar von Albrecht am 23. Februar 2009 21:54

Dies ist eine Verwechslung. Die Angabe bezieht sich auf den in römische Gefangenschaft geratenen König Perseus von Makedonien. In der Frage geht es aber um die mythologische Person (Sage über Perseus und die Medusa).

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie kann ich meiner besten freundin meine Meinung sagen?

Wo liegt der Stern Perseus?

FEAR Perseus Mandate, Sprach Patch

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.