Frage von velvetalien, 71

wie ist netflix wirklich?

ich kann mir fast nicht vorstellen dass es keine nachteile bzw versteckte kosten gibt, denn bis jetzt hätte ich keine herausgefunden. gibts da auch wirklich jeden film/serie?

also ich hab netflix noch nicht, aber ich bin schon länger am überlegen... oder sind alternativen wie amazon prime besser?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SimonG30, 28

gibts da auch wirklich jeden film/serie?

Nein, gibt es natürlich nicht. Es gibt ein entsprechendes Sortiment an Filmen & Serien, auf die Du im Rahmen Deines Abos kostenlos zugreifen kannst.

Auf werstreamt.es kann man sich aber einen guten Überblick über das Angebot der Streaming-Dienste verschaffen.

Bei Netflix ist z.B. die Auswahl bei den Serien, meiner Meinung, recht gut. Aber im Bereich "Film" hat Netflix keine so gute Auswahl (ebenfalls meine Meinung).

Auch erscheinen die Serien (natürlich) mit einer gewissen Verzögerung auf Netflix. Es gibt z.B. Serien, da läuft gerade Staffel 4 im TV oder Staffel 3 ist auf DVD / BlueRay erschienen. Bei Netflix hast Du aber bisher nur die ersten 2 Staffeln zur Ansicht.

Antwort
von webflexer, 31

DIe Chip sagt:

Bei Netflix handelt es sich um einen sogenannten Video-On-Demand Dienst. Auf der Webseite können Sie zahlreiche Filme und Serien legal anschauen.Neben Highlights wie Breaking Bad, How I Met Your Mother, Sherlock und House of Cards, finden Sie hier auch deutsche Serien wie Stromberg und Pastewka.Bei Netflix haben Sie unabhängig der Höhe der monatlichen Kosten stets Zugriff auf alle Inhalte. Zusätzliche Käufe müssen Sie im Vergleich zu anderen Diensten wie Amazon Instant Video nicht tätigen.Der Video-On-Demand Dienst ist nicht nur auf dem Computer verfügbar, sondern auch alsSmartphone-App. Ob sich das Abo bei Netflix für Sie lohnt, finden Sie in einem extra Artikel heraus.

Antwort
von MrHilfestellung, 49

Es gibt nicht jeden Film und auch nicht jede Serie. 

Versteckte Kosten gibts aber nicht, man muss halt anfangs das richtige Paket auswählen.

Antwort
von Shany, 40

Meine Tochter hat netflix und hat sich noch nie beklagt;-)

Antwort
von anti45, 28

die Serien sind gut, aber die Filme sind schon älter.