Frage von hguzregtfc, 161

Wie ist meine Internetverbindung?

Kenne mich gar nicht damit aus^^ Hoffe ihr könnt es mir sagen :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kiboman, 54

in ordnung, überdurchschnittlich

Kommentar von hguzregtfc ,

Aber, warum verlangsamt sich dann im ganzen Haus das Internet stark, wenn ich ein neues Spiel im PSN Store runterlade? :)

Kommentar von Kiboman ,

wenn du mit deiner PS die gesamte bandbreite beanspruchst, dann gibt es einen stau der abgearbeitet werden muss.

dem kann man mit Priorisierung entgegenwirken, wenn der router das unterstützt.

Kommentar von HansAntwortet ,

was hat dein Handyempfang mit dem PSN netz bzw eurem Heimnetz zutun?

Kommentar von Kiboman ,

der test wurde im wlan durchgeführt.

am pc könnte er ein bisschen besser ausfallen.

Kommentar von hguzregtfc ,

@HansAntwortet, es geht um das WLAN im Haus. Und @Kiboman, wie kann ich den jetzt dagegen angehen? :)

Kommentar von Kiboman ,

in dem du http (port 80) vorrangig behandelst.

oder deine ps generell niedriger einstufst.

dazu müßte man jetzt wissen welchen router du genau hast wird ein speedport sein aber welcher genau,

ob er es unterstützt, und ob du zugriff auf das webinterface hast.

Also die Benutzer Oberfläche.

Kommentar von hguzregtfc ,

Wir haben von anscheinend Telekom ein Speedport...

Kommentar von Kiboman ,

das hätte ich jetzt gar nicht vermutet...

auf der rückseite vom router steht die genaue bezeichnung

Kommentar von hguzregtfc ,

*anscheinend von  

Kommentar von hguzregtfc ,

Ääähhm.. Speedport W 723V Typ A? :-D Wie schon gesagt, ist nicht ein Gebiet ^^

Kommentar von Kiboman ,

wird nicht unterstützt.

dann müsste man andere oder zusätzliche hardware haben.

also damit leben oder investieren.

Kommentar von hguzregtfc ,

Also, ich kann damit leben^^ Nur ob das meine Eltern können weiß ich nicht. Dementsprechend schnell gehen dann ja auch meine Spiele Downloads :-D nochmals danke für deine Hilfe!

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 15

Hallo hguzregtfc,

burninghey und Kiboman haben dich schon großartig informiert. Wenn du möchtest, kann ich mal schauen, ob wir an eurem Standort mehr Bandbreite zur Verfügung stellen können. Ihr habt derzeit wahrscheinlich VDSL 50 gebucht – vielerorts sind aber auch höhere Geschwindigkeiten z.B. VDSL 100 buchbar. Wenn du mein Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team?samChecked=true ausfüllst, prüfe ich das gerne.

Ein entspanntes Wochenende Nadine B. von Telekom hilft

Kommentar von hguzregtfc ,

Danke für das Angebot aber wir wissen schon, dass wir 100m außerhalb der 100K wohnen. Sonst hätten wir das genommen. Aber trotzdem danke! :-)

Antwort
von MatheRaph, 27

Es ist überdurchschnittlich.

Antwort
von burninghey, 41

ist super

Kommentar von hguzregtfc ,

Woran erkennt man das, wenn ich mal fragen darf? :)

Kommentar von burninghey ,

an den Zahlen für Download und Upload. Du hast rund 40MBit Download und 10 MBit Upload. Das sollte eigentlich für alles ausreichen, egal was du machst. 

Der Ping ist auch gut, unter 100 ms bedeutet du kannst laggfrei spielen.

Zum Vergleich, 1080p Youtube gucken und zocken geht auch mit einer 8MBit Download und 1MBit Upload Leitung. Soviel hab ich ;)

Kommentar von hguzregtfc ,

Oh ok danke! Aber warum verlangsamt sich im ganzen Haus das Internet ziemlich stark, wenn ich vom PSN store ein Spiel Downloade zB. The Last of Us (44 GB)? Bei machen Geräten bricht die Verbindung sogar vollkommen ab.

Kommentar von burninghey ,

Dein Router verteilt die Last nicht gut. Du nutzt bei dem Download die volle Bandbreite, und andere Geräte haben keine Chance mehr auch noch was abzubekommen. Moderne Router sollten die Bandbreite eigentlich intelligent an mehrere Geräte verteilen können.

Kommentar von hguzregtfc ,

Das ist laut den Angaben hinten ein W 723V Typ A :)

Kommentar von burninghey ,

Jo das Problem hatten mit deinem Router schon mehrer. QoS kann der zwar, unterscheidet aber nur zwischen Internet und VoIP (Telefon). Du brauchst ein anderen Router!

Antwort
von Tschoo, 11

suuper

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community