Frage von lpsoccerstars, 74

Wie ist meine Endnote in Physik?

Hallo, Habe in den Klassenarbeiten eine 3,5 und eine 4,0 geschrieben,mündlich bekam ich die Noten 2,5 und 2,75.

Es wird 2:1 gewertet (KA-Mündlich)

Wie lautet meine Endnote?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von chog77, Community-Experte für Schule, 36

Rechnerisch gerundet - 3,4. Es müsste also gerade so für die 3 im Zeugnis reichen.

Antwort
von FrankCZa, 60

3,375 also eine 3-4

Kommentar von lpsoccerstars ,

danke :)

Kommentar von MikeDH ,

3,375 ist keine 3-4(3,5)

Kommentar von FrankCZa ,

es liegt genau in der Mitte von 3,25 (3-) und 3,5(3-4), da in der Schule immer aufgerundet wird ist es eine 3-4

Kommentar von OIivix ,

bei uns ist eine 3,49 ne drei und eine 3,5 ne vier

Kommentar von FrankCZa ,

Ach das liegt schon so lange zurück.. gab es nicht auch halbe schritte im Zeugnis? wenn nicht auch egal, ist doch auch wurscht xD