Frage von Parthurnax, 96

Wie ist meine Computerleistung?

Ich habe ein Gaming Laptop und möchte wissen, ob die Werte für aktuelle Spiele mit hoher Grafik und flüssiger Perfomance spielen lassen.

Prozessor: Intel Core i7-6700HQ 8Kern @ 3,50 GHz Windows 10 64bit 8GB RAM Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 960M 2GB VRAM

Antwort
von ChrizZly2030, 38

Von Spiel zu Spiel unterschiedlich. Wenn dir jemand sagt auf ultra 20 fps in FullHD dann hat er keine Ahnung. Schaue dir einfach an welche vorraussetzungen die Spiele haben.

Lade dir am besten die 30 Tage Version von PassMark http://www.passmark.com/products/pt.htm herunter, dann kannst du sehen wie die deine Hardware im Vergleich zu Desktop Hardware ist. Dann kannst du meist besser vergleichen.

Kommentar von Parthurnax ,

Habe ich mir auch schon gedacht. Bei den PC Spielen steht ja immer hinten die Systemanforderung und auch die Empfohlene. Wenn ich die Empfohlene Anforderung locker erfülle gehe ich davon aus dass es alles glatt läuft und wie ist es wenn ich gerade so die Empfohlene Anforderung erfülle? 

Kommentar von Enders9 ,

..wenn ich gerade so die Empfohlene Anforderung erfülle?

Dann muß man halt unter Umständen die Graphikeinstellungen ändern. Statt FullHD halt mit 1440x900 oder so spielen.

Anständig programmierte Spiele laufen sogar, wenn man ein wenig UNTER den Mindestanforderungen liegt.

Antwort
von ElClown, 20

Der Prozessor is ziemlich gut ..halt 4 kerne mit HT geht gut ab...die GPU is mit ner Gtx 950 für dektop PCs vergleichbar also ne mittelklasse grafikkarte

Antwort
von noname68, 46

diese "gaming" laptops sind doch nur augenwischerei. zwar haben sie papiermäßig leistungsfähige komponenten, aber das M am grafikchip (chip!) bedeutet "mobil" und damit die abgespreckte version des starken bruders.

notebooks sind nun mal für den mobilen einsatz mit energiesparendem akku-betrieb konzipiert. gaming bedeutet das gegenteil mit dauer-vollgas. und womit bitte soll denn die ernorme hitze, die bei vollgas zwangsläufig entsteht, in solchen schmalen gehäusen abgeführt werden, in die kein ordentliches kühlsystem reinpaßt.

oder nimm mal die stromversorgung: die "richtige" geforce gtx960 (pc) hat allein schon einen strombedarf von rd. 200 watt. wenn aber ein notebook-netzteil (oder der akku) für den ganzen rechner gerade mal 100 watt liefert, woher soll den die power für high-end grafiverarbeitung kommen?


Kommentar von Parthurnax ,

Das ist mir eindeutig bewusst, aber du hast meine Frage leider nicht beantwortet. Also frage ich nochmal sind die werte denn geeignet für meine Frage oben?

Antwort
von LeBasti1995, 36

Reicht nicht Grafikkarte ist zu schlecht.

Ist halt ein Laptop 

Kommentar von Parthurnax ,

Kann man die Grafikkarte umrüsten auf ein besserer Geforce modell?

Antwort
von Computer99Freak, 33

Auf Full HD hättest du denk ich mal auf Ultra 20 FPS

Kommentar von Parthurnax ,

ok wie wäre es theoretisch auf hoch?

Kommentar von Computer99Freak ,

30 FPS

Kommentar von Parthurnax ,

Dann wäre es doch nicht umbedingt besser als die aktuellen Konsolen trotz viel besserer Werte oder irre ich mich?

Kommentar von ChrizZly2030 ,

Wtf. du hast einfach keine Ahnung von PCs. bitte einfach keinen  Quatsch erzählen...

Antwort
von KemalRomero, 38

Schickt vollkommen

Kommentar von Parthurnax ,

Habe dich nicht verstanden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten