Frage von Mehmet7, 65

Wie ist mein Weg um Schauspieler zu werden?

Ich bin 19 Jahre alt und werde Am Januar 20. Ich würde gerne Schauspieler werden, weil ich mich gerne in Rollen rein schlüpfe und gerne Leute Unterhalte . Zurzeit mache ich mein Abitur und weiß nicht genau was ich danach machen soll. Meine erste Option war es Bau Ingenieur zu werden, aber wie jeder andere will ich einen Job der mir Spaß macht deswegen kam mir der Beruf Schauspieler in meinem Gedanken. Deshalb wollte ich fragen wie muss mein Weg laufen damit ich ein Schauspieler werde ? Was muss ich machen ?

p.s Würde ich auch gerne in Amerika Schauspieler werden weil man da mehr chancen hat groß rauszukommen aber das problem ist mein Englich ist nicht so gut also Allgemeine Grundkenntnisse habe ich drauf .

Antwort
von Cardamines, 19

Es gibt schon so einige Wege Schauspieler zu werden. In Österreich kann man in Salzburg am Mozarteum Schauspiel studieren. Im deutschsprachigen Raum wird es aber schwierig Filmrollen zu bekommen. Die meisten die ich kenne (sind eher flüchtige Bekanntschaften), die das Schauspielstudium abgeschlossen haben spielen vorwiegend im Theater. Als Schauspieler wechselt man dauernd den Wohnort und man muss äußerst flexibel sein. Auch kann es sein, dass man zeitweise keine Rolle bekommt und man muss sich dann seine Brötchen anders verdienen.

Eine Bekannte von mir (habe leider auch keinen Kontakt mehr zu ihr) ist derzeit auf dem Rose Bruford College of Theatre and performance in London.

Ich finde, es ist eine sehr riskante Berufswahl.

Solche Studiengänge haben aber immer eine Aufnahmeprüfung. Also sollte man so richtig untalentiert sein, wird man dort eh nicht aufgenommen und dir bleibt einiges erspart.

Ich empfehle dir, geh zuerst zu einer Theatergruppe und spiele dort mit. Dann siehst du ob dir das Schauspielern gefällt oder liegt.

Den Traum vom berühmten Schauspieler-Dasein in Amerika wirst du dir kaum verwirklichen können. Dazu braucht man glaube nicht nur viel Talent und gutes Aussehen, sondern auch die richtigen Kontakte.

Manchmal ist es aber auch besser, seine Leidenschaft als Hobby auszuüben. Überlege dir, ob du nicht einfach neben einem "anständigen Beruf" als Hobby an einer Theatergruppe teilnimmst.

Antwort
von Charlieee001, 31

Ja genau .

Ein deutscher 0815 Möchtegern "Schauspieler " kommt in Amerika groß raus .

Also wenn du nicht gerade Lust hast bei Serien wie Familien in Brennpunkt und den anderen Asozialen Schrott mitzumachen (wo man übrigens keine Schauspiel Erfahrung für braucht) wird es extrem schwer in Deutschland Fuß zu fassen .

Dazu verdienen deutsche Schauspieler auch nicht gerade viel .

Wenn du schon deine Abitur machst dann studiere etwas vernünftiges.
Da kommst du besser bei rum.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community