Frage von iNoermel, 14

Wie ist mein Prozessor?

Ich habe den i7 950 Prozessor. Da er schon sehr alt ist wollte ich mal fragen ob der Prozessor für alle aktuellen Games auf Ultra settings und 1080p reicht (mit entsprechender Grafikkarte natürlich). Kann man mit dem Prozessor auch noch gut aufnehmen?

Wenn das nicht reicht, kann jemand mir vielleicht jemand noch einen geeigneten Prozessor für die oben genannten Kriterien verlinken? Wenns möglich wäre gegebenenfalls auch mit Mainboard? Das Preislimit ist 300€.

Danke im Vorraus ;) /Noermel\

Antwort
von Dohrli, 8

Wird eher knapp, kommt darauf an, was du spielst, der Prozessor ist ein bisschen unter dem Niveau eines neuen i3 (6100)

http://cpu.userbenchmark.com/Compare/Intel-Core-i7-950-vs-Intel-Core-i3-6100/617...

ein i5 6500 wäre wahrscheinlich für diese Preisklasse angemessen.

Zu Mainboards kann ich leider nicht so viel sagen, da ich fast keine Daten über deinen PC habe. Ich empfehle dir alllerdings Mainboards der Marke MSI.

Mainboards:

https://geizhals.eu/?cat=mbp4_1151&xf=317_B150%7E317_H110%7E317_H170#xf_top

Kommentar von iNoermel ,

Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community