Frage von larry11, 50

Wie ist mein Name korrekt anerkannt?

In meinem Pass steht (Name geändert) Max-Martin Mustermann. Wird mein Name jetzt als Max oder Max-Martin anerkannt? Wie ist es korrekt? Jeder spricht mich nur mit 'Max' an. Wie ist es richtig? Hab' mir auch nie wirklich Gedanken darüber gemacht.

Antwort
von landregen, 20

Viele Menschen haben Doppelvornamen oder gar mehrere Vornamen und nur einen Rufnamen. Das ist ganz normal, dass man in der Regel mit einem bestimmten Namen angesprochen wird, statt mit mehreren oder mit Doppelnamen.

Was meinst du mit "anerkannt"? Was im Pass steht, ist dein korrekter Name. Wie du angesprochen wirst, das ist Gewohnheit. Du weißt sicher, dass viele sogar nur mit Spitznamen angesprochen werden.

Antwort
von berlina76, 13

Du kannst dich auch mit Martin anprechen lassen.

Nur wenn du Verträge abschießt oder Amtliche Sachen erledigst ist dein voller Name wichtig. Ansonsten ist es dir überlassen wie du dich ansprechen lässt.

Antwort
von Shalidor, 7

Dein offizieller Name ist Max-Martin. Nichts anderes. Wie man dich nennt, ist was anderes. Ich heiße Lukas, werde in der Schule aber Justus genannt. Frage einfach nicht warum. :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten