Frage von xXjanXx123, 41

Wie lautet mein "MySQL" Hostname bei meinem Windows Server?

Ich habe auf meinem Windows Server ein MySQL Server installiert. Soweit geht auch alles wenn ich es vom Server aus mache. Aber ich möchte jetzt mit Navicat über meinen Normalen PC auf die Datenbank zugreifen und nicht vom Server. Dort wird mir jetzt gesagt das der Hostname Falsch ist. Also meine IP ist nicht der Hostname. Wie stelle ich ein das z.B meine ip der Hostname ist bzw was ist der Hostname??

Expertenantwort
von deruser1973, Community-Experte für Server, 41

der Hostname ist die ip des Servers.  In der Firewall  des Servers muss der Port 3306 TCP eingehend erlaubt sein,  sonst  wird das nix...  Navicat  ist übrigens vollkommen  überflüssig,  mit phpmyadmin geht das viel einfacher... und kostenlos... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community