Frage von Fragensind, 38

Wie ist mein Körper Gewicht?

Ich männlich 15 Gewicht: 69kg Größe: 183cm (stand: Anfang/Juni/2016)

Sollte ich abnehmen oder zu nehmen ? Oder ist mein Gewicht gut so ? Warum es mich interessiert? Ich habe Speck an meine hüften und so.... Mir sagen viele das ich nicht mehr abnehmen soll, jedoch habe ich gelesen um den Körperfett zu verbrennen muss man abnehmen. Wenn man nur durch abnehmen den Speck weg bekommt, wie viel muss ich ungefähr abnehmen? Und wie soll ich mich ernähren ( Kampf gegen Körperfett) soll ich weniger Eiweiß essen ? Oder weniger Kohlenhydrate? Oder weniger fett ? Falls ich eins von denen weniger essen soll, wie viel g soll ich dann am Tag (z.b. fett zu mir nehmen) damit mein Speck in einem Monaten weg ist. Also das man einen Unterschied sieht.

Antwort
von Xernea, 17

Bau einfach Muskeln auf. Damit nimmst du etwas zu, da Muskeln schwerer als Fett sind, und straffst deinen Körper. Abgesehen davon erhöhen Muskeln deinen Grundumsatz, wodurch die Fettverbrennung angekurbelt wird. An sich klingt das Gewicht für deine Größe nämlich sehr wenig, aber wenn du meinst es "schwabbelt", dann hast du wohl zu wenig Muskeln.

Antwort
von DerDudude, 7

Je nach Statur hast du ein sehr gutes Gewicht.

Leider fehlen haufenweise Daten, um sich über dich ein genaues Bild machen zu können. Ich selbst habe mit 15 und ebenfalls 1,83m knapp 70kg gewogen. Hab dann angefangen zu trainieren und ein jahr später war ich auf 85kg und sehr durchtrainiert. Jetzt bin ich 19 und wiege knapp 100kg, bin aber nicht fett.

Wenn du dich zu dick fühlst, dann nimm halt ab. Wenn du dich zu dünn/schmächtig fühlst, dann iss mehr und geh trainieren.

Eine Methode um rasend schnell Fett (Und alles andere leider u.a. Muskeln) abzunehmen, gibt es die Low-Carb Diät. Dabei verzichtest du so gut es geht auf Kohlenhydrate (Nudeln, Kartoffeln, Brot, Zucker) und isst mehr Eiweißhaltiges. Um nicht ganz vom Fleisch zu fallen, dürfen die Mahlzeiten dann auch mal fettiger ausfallen.

Z.B. macht man dann zum Rührei mal mehr Speck als man normalerweise machen würde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten