Frage von OCGS60, 59

Wie ist mein Argument wieso ich diesen Beruf erlernen will?

Habt ihr tipps oder verbesserungsvorschläge?

Sehr gerne möchte ich mich Ihnen als tatkräftige und motivierte Unterstützung für Ihr Team vorstellen. Für eine Ausbildung als Kaufmann im Einzelhandel habe ich mich entschieden, da ich sehr kontaktfreudig und offen bin .Ich stelle es mir sehr interessant vor, die Wünsche der Kunden zu ermitteln und mit passenden Argumenten die geeignete Ware vorzuschlagen. Ich bin von mir fest überzeugt, dass ich gute Verkaufsargumente habe. Falls der Kunde immer noch nicht überzeugt ist, informiere ich als Kaufmann im Einzelhandel den Kunden über Eigenschaften, Handhabung, Funktionen und Vorzüge des gewünschten Produkts und führe diese auch dem Kunden direkt vor Ort vor. Natürlich steht Pünktlichkeit steht bei mir an erster Stelle.

Antwort
von anacondaboa, 40

Ich find es total gut.

Kleiner Tipp: Erwähne am besten noch evtl. Praktikas, Nebenjobs etc. dann punktest du, da sie wissen, dass du schon etwas Erfahrung in diesem Gebiet gesammelt hast.

Viel Glück für das Gespräch :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten