gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie ist man Krankenversichert nach Insolvenzanmeldung und bei Kündigung durch Vorversicherer?

gefragt von modellflieger3 am 30.03.2009 um 10:37 Uhr

Folgende Frage hätte ich:

Habe gestellt als Selbstständiger Insolvenzantrag und war privat krankenversichert. Die Kranken kasse hat mir gekündigt auf Grund nicht gezahlter Beiträge. Nun bin ich nicht krankenversichert. Da meine Frau gesetzlich Pflichtversichert ist meine ich das ich als Familienmitglied in die Familienversicherung eintretetn kann, ist das so?

Mfg

Roland Meyer

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

GKV nach Selbstständigki (1)