Frage von JasonBloho, 65

Wie ist man eine pizza richtig?

Hallo, ich frag mal wie man eine pizza normalerweise richtig ist, scheneidet man sie und ist sie mit der gabel? Oder direkt mit den fingern?

Antwort
von Brunnenwasser, 25

Üblicherweise teilt man diese in handliche Stücke und isst sie mit der Hand, das ist gesellschaftlich auch in Deutschland anerkannt. Aber nur in der Familie, unter Freunden und Bekannten.

Mit Messer und Gabel zu essen empfiehlt sich, wenn die Mahlzeit einen offiziellen Charakter hat. Ein Essen mit Geschäftspartnern, das Buffet in der Firma etc.

Ausserdem ist die Pizza ja zu einem kreativen Spielplatz für allerlei Beläge geworden, deren Masse oder Beschaffenheit es manchmal gar nicht zuläßt diese mit der Hand zu essen.

Antwort
von Vivibirne, 13

Hey. Also ich finde man kann auch im Restaurant zum Beispiel Pizza oder Pommes mit den Händen essen solange man nicht alles vollsaut, schmatzt etc.
Pizza schneidet man sich (oder der koch) in 4-8 stücke und isst diese dann mit der hand :) oder wenn man will mit Messer und gabel.

Antwort
von daCypher, 26

Man schneidet die Pizza gewöhnlich in sechs gleich große Stücke und isst die Stücke dann mit der Hand, wie eine Brotscheibe oder sowas.

Antwort
von TheAllisons, 28

In Italien wird sie meisten mit den Fingern gegessen, mit ganz wenigen Ausnahmen

Antwort
von SiViHa72, 25

Kommt drauf an, in welcher Umgebung/ unter was für Leuten Du Dich befindest.

Mit Freunden ess ich sie mit den Fingern.. beim Geschäftsessen mit Besteck.

Wirklich richtig und falsch kann man da gar nicht so sagen.

Antwort
von Schnueffler00, 25

Richtig gibt es nicht. Iss sie so wie du magst.

Antwort
von Barolo88, 23

es gibt kein richtig oder falsch,  du kannst es essen wie du willst,  

Antwort
von Strolchi2014, 20

Man isst sie wie man lustig ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten