kenne avokado nur als Brotaufstrich. Gibt noch andere Menuvorschläge? Wie gesund ist Avokado?

Avokado ist derart gesund, dass es schon beinahe ungesund ist keine zu essen! Einfach auslöffeln und geniessen..

In Scheiben geschnitten und mit Limettensaft, roter Zwiebel und Salz als grüne Beilage, und unbedingtes Muß: Guacamole!

avocados sind vitamin e - bomben.
du kannst sie halbieren und aus der schale löffeln, oder pürieren und mit salz und pfeffer sowie zitronen/limetten-saft zur guacamole verarbeiten und deine nachos drin dippen!

Mit einem Löffel aus der Schale lösen und in Würfel schneiden. Mit Krabbencocktail vermischen und zum Servieren wieder in die Avocadoschale füllen. Das ergibt eine leckere Vorspeise (ohne allzu viel Aufwand) wenn du mal Gäste hast.
Anakin Skywalker (drahtvater) am 10. März 2008 16:26 hmmm, das ist wirklich lecker!
marialuisa am 10. März 2008 16:33 ja, das schmeckt wirklich köstlich......Sternchen

Avokado halbieren, den Stein entfernen, mit kleinen Shrimps in einer Dillmaionnäse füllen,und mit Baguettestückchen dazu servieren. Wie gesund Avokados sind weiß ich leider nicht.

tolle Antworten die ich nur unterstreichen kann. Ich halbiere die Avocado, nehme Natur-Joghurt, würze dieses, oder mische es mit ein wenig kleingeschnittener Frühlingszwiebel, oder je nachdem was mir so in den Sinn kommt............eine wunderbare Frucht...........
vielen, vielen dank für die nützlichen Antworten. finde GF einfach super!!

Um den Kern herum halbieren: In Brasilien wird die Avocado als Dessert gezucker serviert. In Mexiko zum Hauptgericht oder zum Salat gesalzen.
Schön ist auch eine Weizentortilla uberm Herd warm zu machen und einfach geschnittene Scheiben der Avocado reintuen. Auch sehr gut als Guacamole!
Die Avocado ist die fettigste Frucht der Welt - und enthält die Fette die der Körper braucht (und nichts von den schädlichen Fetten die wir sonst zu uns nehmen).
Verbleibende Avocado kann im Kühlschrank in der Schale MIT DEM KERN 1-2 Tage lagern.
avokado ist schon gesund -natürlich in maßen. ich esse sie am liebsten mit zitrone bzw. essig und öl, und salz und pfeffer, einfach mittendurch schneiden und auslöffeln, dazu ein butterbrot... lecker!
Aber leider auch sehr kalorienreich!
heisst das, dass avokado dick machen???
siehe Datteln!
avocado haben sehr viel fett, es ist aber das "gute" fett, das deiner gesundheit nicht schadet. trotz allem auch zu viel von diesem fett macht fett...