Frage von LyraLuna, 25

Wie ist man auf die Symbole der chemischen Reaktion gekommen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Myrine, 16

Kleiner Tipp: Google und Wikipedia...

Das sind einfach Abkürzungen. Wenn dir ein Elementsymbol unlogisch erscheint, kommt es wahrscheinlich aus einer anderen Sprache. Wissenschaft wird ja nicht nur auf deutsch betrieben ;)

z.B.
Silber - lateinisch: argentum - Ag
Blei - lateinisch: plumbum - Pb

Expertenantwort
von musicmaker201, Community-Experte für Chemie, 25

Was für Symbole von chemischen Reaktionen meinst du?

Kommentar von LyraLuna ,

Ich meine die Abkürzungen

Z.B. Ag für Silber... und so

Kommentar von ThomasJNewton ,

Wenn du das meinst, warum fragst du nicht danach?

Antwort
von ThomasJNewton, 19

Lern erst mal Deutsch. Singular und Plural erst mal.

Es gibt nicht die einzige "chemische Reaktion".