Frage von PrayerInC, 190

Wie ist LSD? Starke Abhängigkeit?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von melman86c, 123

Wenn du psychisch nicht ganz auf der Höhe bist, zb. du hast gerade eine Trennung hinter dir, kann es ganz böse enden. Damit ist nicht zu spaßen. Auch Halluzinationen und Angst/Panikattacken sind nicht ohne und können dazu führen, das man andere verletzt.

Mit Aussagen wie " ungefährlichste Droge " würde ich vorsichtig sein!

Antwort
von Berny96, 108

Wie die anderen schon erwähnten hat LSD die geringste Chance auf Abhängigkeit. Viele Erfahrungsberichte im Internet erklären es sei nur ein einmaliges Erlebnis und man danach nicht das verlangen hat es nochmal zu erleben. Aber man unterschätzt es gerne also sollte man wirklich aufpassen. Körperliche Schäden sind jedoch nicht vorhanden.

PS: Das Erlebnis wird durchaus bei der mehrheit als ein positives beschrieben. 

Antwort
von Kodringer, 110

Eine Illegale psychoaktive Substanz. Suchtfaktor: Praktisch nicht vorhanden. Es gibt kaum eine so sichere Droge.

Antwort
von john201050, 100

praktisch keine abhängigkeit.

keinerlei körperliche schäden.

insgesamt einer der am wenigsten gefährlichen droge mit den insgesamt geringsten schäden.

Kommentar von FusselAmNabel ,

wenn man niedrig dosiert ist es eine der am wenigsten gefährlichen drogen ,man sollte lsd aber definitiv nicht unterschätzen ,das kann manche auch schnell überforden

Antwort
von lifeisblah, 105

Bei jedem Menschen unterschiedlich, ich würde es immer wieder nehmen und die Abhängigkeit ist gering

Antwort
von Psylinchen23, 67

Von LSD kann man nicht Abhängig werden. Das würdest du nicht mehr Geistig schaffen.

Antwort
von GoxTar, 93

Ziemlich gering, da man sehr schnell Toleranz aufbaut.