Wie ist heute das Gesellschaftsbild vom "typischen Mann"?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo :)

Das gesellschaftliche Bild vom Mann als solches gibt es nicht. Es gibt zwei Bilder/zwei Anschauungen! Haben leider aber beide mit absolutem Klischeedenken zu tun, was ich als sehr schade empfinde!

Das eine Image wäre der schweigsam-coole "Macher", der wenig redet & keine Gefühle zeigt, die Frauen für sich springen lässt & sich gern mal überschätzt bzw. sich seeeeeehr viel zutraut, "männliche" Hobbys wie Fußball, schnelle Autos, Biertrinken, Kartenspielen, Motorräder usw. hat & vom Charakter her aggressiv & ungehobelt ist.

Das andere Image ist der sogenannte "Softie", der idealerweise auch Erziehungsurlaub nimmt, seine Bedürfnisse denen seiner Partnerin unterordnet, sich am Haushalt beteiligt, auch mal weint, sich dafür auch nicht schämt & sein Verhalten beinahe schleimig rüberkommen lässt, weil er sich überall anbiedert. 

Der typische Mann liegt mMn irgendwo in der Mitte zwischen dem "Softie" und dem "harten Macher".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?