Liebe/r Sinned,
es bleibt dabei: gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Du suchst offensichtlich keinen Rat, sondern willst das ganze Universum erklärt bekommen. Das sprengt hier den Rahmen und offensichtlich auch die Nerven der Community.
Bitte schau vor Deinen nächsten Beiträgen noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Paula vom gutefrage.net-Support

Ich hab ihn gerade mal angerufen und gefragt. Er meint, er wäre genau zwischen Mars und Venus (daher die Unterschiede zwischen Mann und Frau) eines Tages plötzlich in einer Hängematte aufgewacht und war darüber, nach eigener Aussage, sehr ungehalten.Vorallem da die Hängematte schwebte. Da hat er sich flugs einen eigenen PLaneten zurecht gezimmert und ein paar Bäume hingestellt: eben für seine Hängematte. Wo dann irgendwann die Dinosaurier herkamen, ist ihm bis heute ein Rätsel. In etwa zu diesem Zeitpunkt wurde es ihm dann auf der Erde zu unruhig , erreicht hab ich ihn in einer anderen Galasxie. Er besucht da gerade Gamma (Micky Maus ist über Silvester auch da).

Kurz zusammengefasst:
Mit der Entwicklung des Bewußtseins bekam der Mensch Angst vor den ihn umgebenden Unwägbarkeiten und suchte nach Erklärungen für Phänomene, die er nicht vertand. Über den Glauben an Geister und dann verschiedene Hauptgötter entwickelte sich der Glaube an einen Gott.
Marvello am 29. Dezember 2007 16:40 jo, so hab ich das veranlaßt.
Gott ist nicht entstanden und er kommt auch nicht irgendwo her. Er ist weder Produkt der Ängste der Menschen noch dient(e) er dem Verständnis unerklärlicher Phänomene.
WolfRichter am 29. Dezember 2007 17:21 Natürlich dient das nicht dem Verständnis; aber der Kompensation des Nichtverstehens.

Ich glaube ich muss Dich enttäuschen.
Deine Eltern haben Dich die ganze Zeit angelogen.
Es gibt keinen Weihnachtsmann, keinen Nikolaus, keinen Osterhasen und auch keinen Gott.
Wenn du dich da mal nicht irrst. Selbstverständlich gibt es Gott. Ich kenne ihn persönlich! Aber er sagt selbst, dass für diejenigen, die "verlorengehen" all das Geschehen von Kreuz und Auferstehung anmutet wie Blödsinn. Aber den anderen ist es Kraftquelle und Lebenssinn. (Siehe Bibel in 1. Korinther 1 Vers 18.) Ich finde es ebenso fatal wie gefährlich, wenn man etwas lässig vom Tisch wischt, ohne sich wenigstens die Mühe gemacht zu haben, zu recherchieren, wie sich das verhält und ob ggf. doch etwas "dran" sein könnte. Es gibt ja doch 2 Möglichkeiten; und definitely kannst du keine davon ausschließen. Angemommen... Gott wäre nicht existent... dann hätte mein Glaube zumindest keinen Schaden angerichtet. Im Gegenteil: Mein Leben verläuft für mich sinn- und zielorientiert und mit mehr Inhalt und Freude gefüllt, seitdem ich Christ bin. Und jetzt der andere Fall: Es stimmt, was die Bibel sagt. Dann hast du aber ein Problem, lieber Boris. Übrigens... falls du keine Bibel hast, findest du alles auch unter www.bibel-online.de. Be blessed!
boriswulff am 30. Dezember 2007 00:03 Im Übrigen habe ich nichts gegen Leute die an Gott glauben. Ich habe auch nichts gegen Leute, die an den Weihnachtsmann glauben. Und ich weiss auch das es für einige gut ist an irgendetwas zu glauben. Schließlich verteilen die Ärzte oft auch Plecebo-Medikamente weil allein der Glaube daran Wunder bewirkt.

Der Quästor hat ihn sich ausgedacht, während TOD die Sylvestergeschenke verteilt hat.
Ist schon Silvester? Oder hast Du alle Alk-Sorten durchprobiert, die am 31. drankommen sollen?

Frage Frau Pfarrerin oder der Herr Pfarrer. Ich denke, du bist hier im falschen Film.
gott ist "allmächtig" in dem sinne nehme unsere wirkliche umwelt wahr; die luft das wasser, das feuer, das leben welches umdich in der natur wächst, die liebe die du trägst oder emfängst, all diese sachen verkörpen gott den einzigen wo her er kommt er kam mit entstehung unseren planeten, setzte dich mal richtig mit dem thema auseinander und irgend wann wirst du es vieleicht auch merken, dies sagte dir ein sogenanntes "Hidde"kind wie es die ach so gläubigen es gerne nennen!!!!
Zum allerletzten Mal bitte: Es gibt keinen Gott. Er ist auch aus nichts entstanden und wer an Ihn glaubt,ist auch nicht böse usw. Jeder wie er will! Die Gedanken sind frei!