Frage von Maldyolo, 26

Wie ist Fachabi Wirtschaft wer hat damit Erfahrungen?

Hallo ich musste ein jahr in Gymnasium wiederholen, bin 10.klasse und will danach wenn ich es schaffe das machen ^^ wurde auch schon angenommen:). Wer hat Erfahrungen damit ? Ist es leichter als Gymnasium g8

Expertenantwort
von Joshua18, Community-Experte für Gymnasium, 8

Fachhochschulreife Wirtschaft ist etwa 2/3 des Aufwandes eines normalen Abiturs. Das ist eigentlich nur für Leute interessant, die auch an einer (Fach-) Hochschule BLW studieren möchten, aber nichts für Leute die eigentlich Abitur anstreben oder ganz andere Fächer an FHs studieren wollen.

In Mathe wurden z.B. in NRW in den letzten Jahren auf diesen Schulen die Schrauben deutlich angezogen. Man macht dort nun auch ein wenig Differenzialrechnung und auch Matrizenrechnung. Ich glaube von analytischer Geometrie und Integralrechnung wird man dort aber verschont.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community