Frage von MicaelJaeger, 33

Wie ist eure Vorstellung von einer besseren Welt?

Deine ganz eigene Vorstellung von einer besseren Welt ohne Krieg Gewalt etc.

Antwort
von SchakKlusoh, 8

Alle Menschen, die Gewalt gegen ein anderes Lebewesen, ausser in Notwehr oder weil sie etwas zum Essen brauchen, anwenden, fallen im gleichen Moment tot um und seine/ihre Brüder, Schwestern, Kinder und Eltern sind schlagartig fortpflanzungsunfähig.

Antwort
von FelinasDemons, 3

Die Welt ist schon so dermaßen kaputt,dass ich mir nicht mal in meinen schönsten Träumen vorstellen kann,wie es ist,wenn sie ein besserer Ort wäre.
Was ist irgendwie total traurig:/

Antwort
von LordPhantom, 14

Nur ein einziges Land ohne Hunger und Krieg. Es muss weiterhi gearbeitet werden, aber gefährliche Sachen werden von Robotern übernommen. Und ich bin Billionär.

Antwort
von Muzir, 1

dass die 'guten alten zeiten' in unserer zeit wirklichkeit werden

Antwort
von Safotin, 6

Eine perfekte Welt...

Da gibt's vieles, das ich sehen wollen würde:

Jeder tut für die Gesellschaft, was er kann, es wird nicht aus Faulheit sondern aus Erschöpfung Pause gemacht, es gibt keine Jugendlichen, die zu faul sind, einen ordentlichen Bildungsweg zu gehen, es gibt nirgends Streit oder Krieg, da sich alle als eine Einheit betrachten und sich gegenseitig unterstützen, egal ob schwarz, weiß, Latino, Christ, Jude, etc., es ist keine Regierung notwendig, da sich die Leute selber organisieren und sich Aufgaben zuteilen können, es wird mit Geld gehandelt, aber es entstehen keine feindseligen Gedanken bei denen, die ein schlechteres Einkommen haben als andere, es gibt keine Streitigkeiten über Frauenrechte, da jeder gleich behandelt wird......

Alles aufzuzählen würde den ganzen Abend dauern :P

Antwort
von Nummer1212, 22

In einer perfekten Welt steht jedem alles zur Verfügung und alle sind gleich. Dies funktioniert aber nicht, da dann niemand arbeiten würde und alles kriegen zu können wann man will, bedeutet auch, das z.B. Vergewaltiger ihren Vorstellungen nach handeln können. Also funktioniert dies nur, wenn die Menschen keine Menschen wären. :/

Kommentar von MicaelJaeger ,

Ich habe auch nicht von Perfektion geredet!

Kommentar von Nummer1212 ,

Eine bessere Welt, kommt der perfekten doch sehr nahe. Kein Krieg wäre z.B. die Perfektion.

Kommentar von MicaelJaeger ,

Wenn alle Meditieren wäre dass so.

Kommentar von Nummer1212 ,

Meditation hilft da nicht. Gier und Neid sowie Religion schaltet man nicht durch Meditation ab.

Kommentar von MicaelJaeger ,

Mit Inneren Frieden schon.

Kommentar von Nummer1212 ,

Auch dann kannst du nicht den Mensch in dir unterdrücken. Der Mensch ist von Natur as Habgierig neidisch...
Man kann es verstecken aber nicht abschalten.

Kommentar von MicaelJaeger ,

Wie gesagt wenn jeder Inneren Frieden hat gibt es kein Grund alles zu beklagen. Man ist im Einklang mit sich selber und der Umwelt.

Kommentar von Nummer1212 ,

Du kannst die menschliche Natur nicht ändern. Es ist unmöglich.

Kommentar von MicaelJaeger ,

Nichts ist Unmöglich wenn man die Grenzen für sich enteckt

Kommentar von Nummer1212 ,

Du redest davon den Menschen zu löschen. Das ist bei einem Menschen unmöglich. Der Mensch ist kein Computer bei dem man das Betriebsystem wechselt. Ist es beschädigt kann man es nicht reparieren. Und der Mensch ist von Natur aus geistig beschädigt. Emotionen sind generell der Auslöser für alles gute und schlechte. Und alles dazwischen ebenfalls. Das willst du löschen? Viel Spaß

Kommentar von MicaelJaeger ,

Wir können uns verändern aber die Natur des Menschen ist ja klar.

Gentechnisch veränderbar ist möglich aber wer will schon wie ein Roboter enden?

Nun irgendwann wird die Welt besser werden.

Denn wenn es knallt wie bei der Atombombe verändern wir uns.

Antwort
von Stinkepups, 8

Jegliche Art von Tabakwaren verbieten.

Kommentar von SchakKlusoh ,

Und Alkohol und alle anderen Drogen?

Ich habe noch nie gehört, daß jemand einen Menschen mit dem Auto totgefahren hätte, weil geraucht hat. Wegen Alkohol fast jeden Monat einmal.

Kommentar von Stinkepups ,

Leute stinken, unhöflich beim Essen
Meine Meinung

Antwort
von Arlon, 7

Meine perfekte Welt besteht aus roter Grütze und dreht sich 30 mal schneller um die Sonne, dass jeder Tag Zahltag ist.

Kommentar von SchakKlusoh ,

Du weißt aber, daß die Umdrehung der Erde um die Sonne ein Jahr ist und kein Monat?

Hein?

Kommentar von Arlon ,

Ja. 365/30/12=????

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten