Frage von MyNameIsKenny, 199

Wie ist eure Musikrichtung?

Einfach nur aus Interesse. Welche Musik hört ihr gerne? Am besten gleich mit Band :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 17AnnaLucia05, 39

Ganz viel verschiedenenes, von Pop-Punk und Indie zu "Emo" und ähnlichem (Foxing, Moose Blood, MewithoutYou)

Post-hardcore wie La Dispute 

Alternative Rock  die ganzen "Rock-Mädchen/Teenie Bands" a la My Chemical Romance. Pierce The Veil, Sleeping with Sirens etc.

Bands nicht ganz einzuordnen sind für mich (Brand New, Trophy Scars...)

Hin und wieder "Mainstream"/ Pop OneRepublic, Maroon5, mal was ausn Charts, Hurts, die frühe Lana Del Rey..

Momentan viel Deutsch, und da Querbeet: Heisskalt, Jennifer Rostock, Kraftklub, Casper...

Uvm.

Antwort
von mastema666, 42

Hängt u.a. auch von der jeweiligen Laune ab, aber in letzter Zeit höre ich am liebsten eigtl Rap / Hip Hop (Ruffiction, Schwartz, Blokkmonsta, Trailerpark etc), immer wieder gern aber auch Deutschrock (Onkelz, Frei.Wild, Unantastbar, Kärbholz...), und gelegentlich kommts sogar mal vor, dass ich vereinzelte Mainstream-Titel mag ;)

Antwort
von TheAllisons, 23

Meine Richtung ist das Genre Oldies, egal welche Band und Sänger

Kommentar von xxXJaSmInxx ,

ich auch ^^

Antwort
von Murdocai, 39

Metal, Metalcore, Post-Hardcore, Nu Metal und was es da nicht noch alles für Sub-Genres gibt^^

Caliban, The Ghost Inside, Any Given Day, Breakdown of Sanity, Bury your Dead, Rob Zombie, Dope, Drowning Pool, Limp Bizkit, Seether und viele mehr...

Ab und an auch mal ruhigere Bands/Künstler wie Jack Johnson, Milky Chance, Parov Stelar,... Aber das sind eher die Ausnahmen

Antwort
von MetalTizi, 28

Alles Mögliche an Metal, Filmmusik, Videospielmusik, Jazz oder alten Pop.

Metal:
Wintersun, Fleshgod Apocalypse, Kalmah, Carach Angren, Ensiferum oder Equilibrium etc.

Film/Gamemusik:
Hans Zimmer, John Williams, Ramin Djawadi, Howard Shore, James Horner, Garreth Coker, Ryan Amon etc.

Jazz:
Dave Brubeck, Miles Davis, Dexter Gordon etc.

Ältere Popularmusik:
Frank Sinatra, Michael Jackson etc.

Antwort
von jort93, 26

punk-pop/punk-rock (good charlotte, mayday parade, movements, bowling for soup, blink 182...)

j-pop und j-rock (nano, Faky, e-girls, kana boon und noch ein paar einzelne songs)

bisschen k-pop (girls' generation, 2NE1, AOA)

schon alles sehr verschieden :D

Antwort
von Wuestenamazone, 25

Ich höre den ganzen Tag Radio. One Repuplik, Imagine Dragons, Ed Sheeran

Antwort
von sibeldelrey, 34

hab keine genaue musik richtung aber höre hauptsächlich Green day, lana del rey, muse und joa:)

Antwort
von Leiterarbeiter, 8

Hip-Hop, Rock, Soul, Funk
Bands/Sänger:
Pearl Jam
Nirvana
Kendrick Lamar
James Brown
Drake
J. Cole
WuTang Clan
Black Hippy
2pac
B.I.G
Bryson Tiller

Antwort
von Caraphernelia33, 34

Punk bis core hauptsächlich.
Also anti flag, nofx, sum, adtr, bfmv, parkway drive, whitechapel etc.
So sachen wie porcupine tree, steven wilson und hotel books find ich aber auch gut.

Antwort
von Antwortapparat, 20

BLUES and his Babies seit ich Musik höre.....

Klassischer Rock und Hardrock, Prog-Rock aus den 60's und 70's.

Wenn es Handgemachte Musik ist, gerne auch mal moderner Rock ala The War on Drugs, Porcupine Tree oder Foo Fighters.

Antwort
von MathewMathew, 32

Rnb, pop, Rock, Rock-Pop. Eigentlich alles mögliche.
Ich höre am liebsten Rihanna, Lana Del Rey und Nickeblack

Antwort
von frag911, 33

Old School Hip Hop, House/Lounge auch mal Alternative Rock

Antwort
von BrainForTheRain, 19

Ich vertrete jz mal die etwas jüngere Generation ;)

Alles rund um EDM (Trap, Bass Boost, House, etc...)

Antwort
von mermaidRi, 14

Ich liebe "twenty one pilots" die sind ganz neu auf dem Markt und machen dazu sehr geile Musik. Auch cool finde ich "spirits" - "the strumbellas"

Kommentar von kdp98 ,

haha die sind aber nicht neu auf dem Markt...^^ die gibt es schon seit 2009 und haben schon 4 Alben veröffentlicht ;))

Kommentar von mermaidRi ,

ohhh 😂😂 man lernt nie aus 😌 dann hab ich ja noch mehr zu suchten 😍 😂😂 😌😏

Antwort
von Dr3amcatch3r, 32

Viele Arten von Metal (kein Core), Punk und Alternative, Rock 'n' Roll und Klassiker wie die Beatles, ab und zu auch Jazz, Blues und Reggae

Von Rammstein über Slipknot, Itchy Poopzkid, Flogging Molly, Royal Republic, Billy Talent, Miles Davis, B. B. King, Jimi Hendris, John Lee Hooker, Max Romero und Buddy Holly...Querbeet :)

Expertenantwort
von TimeosciIlator, Community-Experte für Musik, 8

XTC, damals in der New Wave-Bewegung angefangen, besitzen etwas Magisches für mich! Nach den ersten Geh-Versuchen kristallisierte sich ihre wahre Bestimmung heraus: Der Edelpop ! Mit Colin Moulding, ihrem Bassisten, und dem publikumsscheuen Gitarristen Andy Partridge besitzen sie zwei phantastisch gute Komponisten. Setzt man sich einmal mit ihren vielen Alben auseinander findet man manch tolle Nummer. So wie auch:

"Toys"



Antwort
von FelixFoxx, 22

Metallica, Santiano und Oldies von 1950-2000

Kommentar von TimeosciIlator ,

Voll korrektes Zeitfenster !!

Antwort
von rotweinfan67, 24

Godsmack, Rammstein , Nightwish , Killswitch Engage

Antwort
von Blackbloodband, 33

Ich höre gerne Deathcore.

Infant Annihilator, Rings of Saturn, Interlooper und Vulvodynia. 

Aber auch gerne Brutal Slamming Death Metal.

Gutfed, Guttural Slug und Kraanium.

Ab und zu auch gerne Goregrind und co.

Putrified J, Bowel Stew und Putrid Pile.

Antwort
von Pestilenz3, 28

Oldies (alles)

Und Hardcore. Da steh ich zb extrem auf DJ Anime, Neophyte, Nosferatu, Unexist (eher terror/french), auch MadDog ist gut.

Allerdings eher die Sets von Festivals und keine singles. Momentan fetzten die Sets von der Defqon1 2016

Antwort
von Bartholomeo12, 9

Ganz klar "Progressive House" - hier mal ein Vorgeschmack:

Yves V - Daylight

Galantis - No Money

Hardwell - Calavera / 8fifty / apollo
MATTN - Cafe del Sol
W&W - Poseidon / Bowser / Spack Jarrow
Martin Garrix @ UMF Miami 2016 - top / In the name of love
Don Diablo - keeping your head up / on my mind
EDM Charts (Youtube)
Electro House Charts (Youtube)

Enjoy!

Antwort
von rosepetals, 36

Hauptsächlich Indie (The Neighboorhood, Two Door Cinema Club) oder auch post-hardcore (Sleeping with Sirens, Bring Me The Horizon). 

Antwort
von Jana2005letsgoo, 23

Pop , Rock , Hip Hop

Lieblingslieder: Livesaver , Stressed out , Bad Day , One call away

Und mein allerliebsteslieblieblingslied ❤️Marvin gaye❤️

Lieblingssänger 😍Charlie puth

Lg Jana2005letsgoo

Antwort
von xxXJaSmInxx, 22

Am liebsten Blues / Blues Rock

Antwort
von Muhtant, 21

American Punk Rock, z. B. Rise Against (beste nachdenkliche Texte ever...)

Antwort
von knallpilz, 4

...was auch immer Meshuggah machen.

Antwort
von Patisieger, 9

Metal: Hammerfall, Equilibrium, Eloveitie..

Pop

Dupstep

Elektro

Djvi

Vieles

Antwort
von sonnionna, 11

Metal, Metallica, rammsteim, oomph, acdc

Antwort
von pritsche05, 1

M E T A L  !!  Dimmu Borgier