Wie ist eure Meinung zur aktuellen Flüchtlingskrise?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 3 Abstimmungen

Ich habe keine Probleme mit Flüchtlingen und Asylanten! 66%
Ich habe Probleme mit Flüchtlingen und Asylanten! 33%
Ich weiß auch nicht auf welcher Seite ich stehe oder stehen soll! 0%

3 Antworten

Ich habe keine Probleme mit Flüchtlingen und Asylanten!

Ich finde, sie sind normale menschen, wie wir auch. Die meinungen deiner mutter und mitschülern sind billige vorurteile. Können sie etwas beweisen? Natürlich will ich auch dass sie sich uns anpassen, aber jeder flüchtling mit einer schlimmen vergangenheit muss meiner ansicht nach auch dafür bereit sein. Sie werden keine leichte zeit hinter sich lassen, wenn sie alles was ihnen lieb ist zurücklassen und vielmal das risiko eingehen unterwegs zu sterben. Sie einfach draussen sitzen lassen wäre gegen die menschenrechte und einfach nur respektlos. Ausserdem sind wir europäer eigentlich schuld an den kriegen in afrikasind. Das sind alles noch auswirkungen als wir vor einigen hahrhunderten afrika ausbeuteten. Natürlich kann man jetzt sagen dass wir nichts dafür können was unsere vorfahren getan hatten, jedoch wäre es unfair sie trotz dem draussen zu lassen, denn damit symbolisieren wir dass uns die taten nicht leid täten und dann soll niemand mehr mit ausländerkriminalität kommen. Hoffe du stimmst mir in einigen punkten zu, aber im grunde genommen musst du dir deine eigene meinung bilden. Informiere dich am besten über die zustände der herkunft der flüchtlinge und die auswirkungen hier. Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Problem ist das es bei allem schnell heißt die Asylanten waren es was sehr traurig ist. Es gibt auch deutsche Vergewaltiger.Das soll keine Entschuldigung für diese Menschen sein die dass in Köln, etc. gemacht haben. Das war und ist nicht in Ordnung. Außerdem denke ich dass es natürlich Leute unter ihnen gibt die sich nicht korrekt verhalten aber das gibt es bei uns auch. Auch sollten wir überlegen ob wir uns in ihren Ländern korrekt verhalten wenn wir beginnen hier über sie zu urteilen. Das Problem ist einfach dass sehr viel verallgemeinert wird so auch bei den Flüchtlingen. Oder auch beim IS sie machen einen Anschlag in Paris und plötzlich heißt es aus vieler Munde Türken seien IS Angehörige. Wie soll sich eine Person türkischer Herkunft da fühlen ? Sind wir alle Nazis nur weil Hitler in Deutschland gelebt hat ? Nein und so ist es auch bei den Flüchtlingen es wird sehr viel verallgemeinert. Sie haben auch Gefühle bzw. hört sich das Wort Flüchtling oder Asylant mittlerweile auch abstoßend an es sind Menschen. Menschen die aus ihrem Land in dem Krieg ist flüchten um ihre Familie und sich in Sicherheit zu bringen. Lassen all ihre Sachen stehen und liegen um sich auf eine Reise in die Sicherheit zu machen, auf der sie nicht mal wissen wie viele von ihrer Familie lebend hier ankommen. Und sind dann auf uns angewiesen aus Spenden von uns. Das ist kein schönes Gefühl und ich habe riesigen Respekt vor ihnen und dass was sie erlebt bzw. durchgemacht haben. "Schwarze Schafe" gibt es in jeder Gesellschaft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cupcakeunicorn1
19.02.2016, 17:24

Und jeder von uns würde in solch einer Lage nach Sicherheit streben 

0

Also da wo wirklich krieg ist und die armen Leute müssen Flüchten von ihr geliebtes Heimatland,weil (deutsche ) Bomben ihre Familien ausgelöscht haben und deutsche Waffen deren Patronen ihre Kinder am Kopf treffen...sollte man da noch fragen ob die hier hin dürfen?????
Also wenn man mit den zeige Finger auf jemand zeigt sollte man nicht vergessen das       Drei Finger auf einen selbst zeigen!
Peace out !!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pestilenz2
19.02.2016, 18:58

Ach hör doch auf mit dieser absurden dramatik.

Dazu verbreitest du unwahrheiten.

1
Kommentar von achsoder
19.02.2016, 19:32

Stimmt hast recht!
Die  Wahrheit sagt RTL &co ich vergaß🙄
Ist das den nicht so das sich Deutschland komischer weise immer an irgendwelche kriege & Waffenlieferungen in den so genannten kiresengebiete beteiligen?

Jetzt sagen die ehrenamtliche RTL Schauer,
Das hat doch damit garnix zu tun 😂
Natürlich hat das was damit zu tun.
Wie gesagt die Politik in Deutschland hat versagt!!!

0

Was möchtest Du wissen?