gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

50 

Wie ist Eure Meinung zum folgenden Fall?

gefragt von elkeraelkera am 12.07.2007 um 8:53 Uhr

Die 12jährige Freundin meiner Tochter ist im Haus wiederholt durch Lärmbelästigung und Ruhestörung (nachts zwischen 23-und 2 Uhr) im Haus aufgefallen. Nun soll sie ein Hausverbot bekommen.

Mein Mann und ich sind da unterschiedlicher Meinung. Ich finde das völlig in Ordnung, da sich auch Besucher an die Hausordnung zu halten haben und man von einer 12jährigen erwarten kann, dass sie in der Nacht nicht lärmt.

Mein Mann meint, die Nachbarn hätten die 12jährige von Anfang an auf den Kicker gehabt und die letzte Ruhestörung jetzt nur genutzt um das Hausverbot einzuleiten.

Das Haus besteht aus 6 Eigentümerwohnungen, wovon 5 von den Eigentümern selbst bewohnt werden und 1 Wohnung vermietet ist.

Wie seht Ihr das, dürfen sich 12jährige heutzutage wirklich so daneben benehmen? Sind die Nachbarn im Recht, indem sie demnächst ein Hausverbot aussprechen werden? Die 12jährige ist bereits 2 oder 3-mal schriftlich vom Hausverwalter ermahnt worden.

Ich möchte gerne Eure Meinung dazu wissen. DANKE

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Lärm (273)
Ruhestörung (194)
Nachtruhe (49)