Mich persönlich nervt als Fußgänger die Huperei mancher Mitmenschen im Verkehr über alle Maßen. Da steht man nichtsahnend und mit guter Laune an der Ecke und schlotzt ein Eis und schon ist es passiert. Oma Hildegard, auf dem Rückweg vom Einkauf hat in ihrem kleinen Opel, die Intensität des nachmittäglichen Berufsverkehrs überschätzend, vor Schreck den Motor abgewürgt und Herr Rolf von Teese, seines Zeichens Geschäftsmann bei einer einflussreichen Bank, gerade unterwegs zu einem wichtigen Meeting um den Cashflow für die nächsten Wochen sicherzustellen muss in seinem schicken Mercedes SL auf die Bremse treten und fängt an wie Wild zu Hupen und obszöne Gesten mit der Hand in Richtung der armen Hildegard zu senden. Und mir fällt vor lauter schreck das Eis aus der Hand. Wie ist eure Meinung? Wird die Autohupe auf deutschen Strassen wirklich nur zu gerne als Phallussymbol verwendet? Oder dient sie dann doch unserer aller Sicherheit? Mit welcher Aussage in der Umfrage könnt Ihr euch am besten identifizieren?
Autohupen sind gut für...

Liebe/r Boganji,
auch bei Umfragen gilt auf gutefrage.net, dass der Ratgeber-Charakter im Vordergrund steht. Spekulationsfragen oder persönliche Umfragen sind nicht erlaubt. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.
Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Herzliche Grüße,
Karina vom gutefrage.net-Support
VIEL VIEL VIEL ZU LANGER TEXT

Am meisten nervt mich diese Hochzeitshuperei. TUTUTUTUT
In Rom ist es noch viel schlimmer mit der Huperei, da macht es jeder schon mal einfach aus Gewohnheit!
da werd ich mich lieber nicht hinbegeben :-D ich find es ist oft auch irgendwie lärmbelästigung, zb ich sitz gerade in der uni im computerraum und die fenster sind offen. unten ist eine hauptverkehrsstraße die aber denoch so gestaltet ist das es von der "Schwierigkeit der Strecke" her nicht notwendig wäre das pro Minute 20 mal gehupt wird. Wenn ich jetzt hier auch einzelne Hupen mal raushören soll.... da war grad einer der auf einer Strecke von ca. 1 km (der hier hörbar sein sollte) die hand nicht mehr von seiner hupe gelassen hat. ich frag mich eben, über was regt der sich so auf? und mit welcher begründung? vielleicht hilft da ja ein wenig sport treiben...

allerdings geht mir die maßregelnde und Gruß-Huperei auch auf die Nerven

Du regst dich über die Huperei in Deutschland auf?
Fahr mal nach Italien gggg
schöne geschichte aber für den ihnhalt nicht relevant.
was machst du denn, wenn dich ein auto übersieht wenn es die spur wechseln will? ohne hupe ists etwas schwer oder?
naja, der beitragt war ein wenig humoristisch gemeint, mir gehts weniger um die huperei auf autobahnen sondern mehr um die in der innenstadt
auch in der innenstadt kommt es zu häufig vor, dass fahrradfahrer einfach meinen die dürften alles, oder fußgänger kurz vor der ampel über die straße rennen weil sie meinen mann kann das ja noch erbremsen. dann find ich hupen schon angebracht als signal dafür, dass das jetzt gefährlich war und beim nächsten mal anders ausgehen kann.
oder wenn einer an der grünen ampel schläft und man ihn ja einfach nur aufmerksam machen will dass es weiter geht...

Die arme Hupe wird wirklich oft Missbraucht...

Nervt mich auch ohne Ende.

Ohne Hupen bleibe nurnoch die Lichthupe , die nützt nicht immer was ... Ich finde sie wichtig
Noch nie ein Buch in der Hand gehabt? Das ist noch gar nichts. Es gibt Texte, die sich ueber HUNDERTE Seiten erstrecken, manche sogar ueber TAUSENDE.
:-D danke ;-)