Frage von Luksilla, 327

Wie ist eure Meinung zu Kinderspielzeug ( Pistolen,Gewehre,Handgranaten ) Teilt ihr die selbe Meinung wie ein USER aus dem Internet Oder andere Meinung ?

Spielzughandgranate

Wer ist bitte schön so unfassbar verantwortungslos und dumm um seinem Kind so etwas zu schenken. Ich finde es unmöglich. In Krisengebieten sterben Kinder durch solche Waffen und bei uns soll es dem Spaß dienen?

Ich würde mich schämen als Verkäufer so etwas anzubieten!

Wie ist eure Meinung dazu ?? Schreibt bitte mehr als ein Satz

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Duffmanohyeahr, 120

Meiner Meinung nach ist es quatsch diese Sachen so zu verteufeln! 

Ich habe als Kind mit Softairs gespielt... Ich habe Egoshooter ohne Ende gespielt.... und das seitdem ich 13 Jahre alt war! Meine Mutter war auch nicht davon begeistert, hat es aber akzeptiert und ihre Meinung mit der Zeit auch geändert.

Ihr werdet es kaum glauben, aber Kinder wissen ab einem bestimmten alter auch selbst zwischen Spiel und Realität zu unterscheiden. Es ist mittlerweile klar das Kinder durch Egoshooter nicht zu Amokläufern erzogen werden. Nur die Kinder werden zu Amokläufern, welche vorher schon psychische Veranlagungen hatten oder auch Misshandelt wurden. In Deutschland gab es auch schon Gewalttaten von Jugendlichen, die nie mit sowas in Kontakt gekommen sind!

Leute die sowas verbieten sind oftmals Idealisten die aber nicht mit argumentativen Sachverstand an die Sache rangehen. Ihr könnt zwischen Spiel und Realität unterscheiden! Also gibt euren Kindern auch die Chance dieses zu lernen. Es ist wichtig sowas zu lernen! Haben eure Kinder nie Räuber und Gendarm gespielt? Habt ihr denen bestimmt auch verboten, weil sie ja so zu Kriminellen herangezogen werden könnten. Habt ihr euren Kindern verboten zu Karnevall mit einer Spielzeugpistole die knallt rumzulaufen? 

Wie oft essen eure Kinder süßes, oder gibts das bei euch auch nicht, weil es ja Kinder gibt die verhungern? Bei solchem Idealismus könnt ihr auch direkt aufhören euren Kindern essen zu geben, um euren Kindern beizubringen dass es nicht selbstverständlich ist

Lasst euch das von jemandem sagen, der selbst Erfahrungen hat und nicht als außenstehender mit dem bösen Finger auf andere zeigt. Es ist wichtig, dass eure Kinder lernen mit sowas umzugehen! Immerhin ist es die Realität.

(Schrieb jemand der in seiner Jugend/als junger Mann teilweise 5 Stunden am Tag Egoshooter gezockt hat und mit Airsoft-Waffen gespielt hat, dennoch ein Abitur mit 1,7 gemacht hat und Lehramt studiert) 

PS: Ich hab nicht das Gefüh als wäre ich in einer Diskussion über besorge Eltern sondern eher in einer Anti-Anscheinswaffen diskussion der Grünen/Linken. Da wird ähnlich seltsam argumentiert.

Kommentar von Duffmanohyeahr ,

Ich bitte meine 2-3 Rechtschreibfehler zu entschuldigen. Der Kommentar wurde in Eile verfasst und abgeschickt.

Antwort
von DODOsBACK, 117

Kinder spielen immer noch Familie, "Vater, Mutter, Kind", obwohl immer mehr von ihnen NICHT in so einer Beziehung aufwachsen. Aber diese "Heile Welt" ist einfach toll - schön, friedlich, beruhigend. Die wollen wir unseren Kindern nicht nehmen!

Wir schenken ihnen Arztkoffer und lassen sie schlimmste Krankheiten "kurieren", während Oma im Krankenhaus an Krebs stirbt. Sie WOLLEN glauben, dass alles wieder gut werden kann, und wir lassen es zu.

So ähnlich ist es auch mit Krieg - sie verstehen das Konzept, ohne die wirkliche Tragweite zu begreifen. Die Guten beschützen die Wehrlosen, die Bösen werden umgebracht.

Ist das schlimm? Vielleicht. Aber die wirkliche Welt ist um einiges schlimmer. Würden Kinder bessere Menschen werden ohne Plastikwaffen? Ich glaube nicht.

Ich denke, den meisten Eltern macht es einfach nur Angst, dass schon Kinder begreifen, dass das Leben gefährlich sein kann. Dass es böse Menschen gibt. Ungerechtigkeit. Hass. Gier. Es macht uns wahnsinnig, dass unsere "Engelchen" schon fähig sind, zumindest abstrakt über Mord und Totschlag nachzudenken.

Krieg war und ist IMMER möglich. Selbst in "Nie wieder Krieg"-Zeiten hielt jeder eine Verteidigungsarmee für absolut notwendig. Sollen wir unsere Kinder belügen?

Vielleicht sollten wir lieber unsere eigenen Scheuklappen überprüfen. Geht es in der Diskussion wirklich um unsere Kinder???

Ist das ganze "Weil nicht sein kann, was nicht sein darf..." nicht viel eher für uns selbst gedacht?

Antwort
von ShinyShadow, 98

Meine Meinung: Man kanns auch übertreiben. Es werden ja auch Spielzeug-Schwerter und Pistolen verkauft (v.A. an Fasching) und da macht kein Mensch so ein Theater... Mit diesen Waffen (also klar... nicht mit dem Spielzeug) kann man genau so Menschen töten, wieso sollten sie dann harmloser sein als eine Spielzeug-Handgranate?

Kinder sind intelligenter als man denkt. Wenn man offen mit ihnen redet, ist ihnen der Unterschied zwischen Spiel und Realität auch bewusst.
Nur weil ein Junge/Mädchen mit einer Spielzeug-Handgranate spielt, wird er/sie nicht zum Mörder....

Das ist die gleiche Diskussion wie das mit den Ballerspielen... Bloß weil ein großer Teil der Amokläufer diese spielt, heißt das nicht, dass sie der Grund sind. Es ist nur logisch, dass diese Leute sich eben AUCH für sowas interessieren.

Antwort
von blackforestlady, 91

Man sollte lieber aus der Sicht der Kinder so etwas betrachten. Kinder gehen da anders an die Sache und haben keine Hintergedanken. Ein Erwachsener denkt da etwas anders und auch weiter. Man hat früher auch schon mit Kriegsspielzeug gespielt und das war halt normal. Also sollte man alles gelassener sehen und es nicht so verbissen sehen.

Antwort
von Irgendwerxyz, 73

Hi,

ich hab einen 6 jährigen Sohn und er hat Schwerter (selbst aus Holz gebastelt und bemalt), eine kleine Nerf und eine Laserpistole + Wasserpistolen im Sommer. Ich hab damit kein Problem aber finde auch man muss es mit Waffen nicht übertreiben. Mein Sohn spielt vor allem Filme, Superhelden und Ritter nach. Oft schießen wir mit der Nerf auch zusammen Türme um oder so. Mein Sohn darf nicht auf Menschen zielen (außer mit der Wasserpistole) und so lange er kein Mord und Totschlag spielt finde ich das auch ok. Ob er nun draußen Rad fährt, nen Fußball oder ne Kanone mit hat und Räuber und Gendarm spielt, ist also mir egal.

Im Kindergarten von meinem Sohn gab es Kinder, die keine Waffen haben durften. 1. Haben die dann Stöcke als Waffen benutzt oder einfach die Finger zu einer Pistole geformt und 2. sind diese Kinder sogar deutlich aggressiver als mein Sohn. Ob das nun Zufall ist kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall ist man wohl nicht davor geschützt keinen Raufbold zu bekommen, wenn man dem Kind keine Waffen erlaubt.

Wirklich schädlich für Kinder finde ich wenn sie Filme gucken und Spiele auf der Konsole spielen, die für ihr alter noch nicht geeignet sind. Dann wird das Spiel auch in eine Richtung gedrängt wo es nichts verloren hat. Die Kinder in unserem Umfeld, die schon Chucky die Mörderpuppe gucken und CTA zocken sorgen bei meinem Sohn für Alpträume, wenn er mit denen spielt. Solche Kinder brauchen dann auch sicher nicht noch ne Kanone oder Handgranate. 

Antwort
von kiniro, 74

Kinder - besonders Jungs - haben schon immer "Krieg" gespielt.
Auch als es noch keine Gewehre und Handgranaten gab.

Selbst wenn diese Spielsachen verboten und nicht mehr hergestellt werden würden, ging das "Krieg spielen" eben mit Stöcken o.ä. wie früher weiter.

Anstatt sich über Spielzeug aufzuregen, würde ich lieber bei den Waffenhändlern und dessen Lobby ansetzen.
Deren tödlichen Waffen sind nämlich schuld.

Aber keine spielenden Kinder.

Was dich persönlich betrifft: du könntest deinem Chef / deiner Chefin von deinem Problem damit erzählen oder dem Händler, falls du dein eigener Chef bist.
Oder entsprechende Flyer machen (lassen).
Vielleicht kannst du so ein paar Eltern überzeugen.

Verlassen würde ich mich nicht darauf.
Und wie schon erwähnt, dass Problem schaffst du mit einem Verbot für Spielzeugwaffen nicht aus der Welt.

Kommentar von PatSich ,

Anstatt sich über Spielzeug aufzuregen, würde ich lieber bei den Waffenhändlern und dessen Lobby ansetzen.
Deren tödlichen Waffen sind nämlich schuld.

Also gab es keine Kriege bevor es Waffenhersteller gab ? ;)

Vernichte alle Waffen, eine Minute später hat der erste eine Keule geschnitzt (oder einen Bogen) und damit seinem Nachbar den Schädel eingeschlagen. So sind wir Menschen, wird sich auch nie ändern.

Antwort
von JBEZorg, 41

Es ist völlig unsinnig Spiezeug und Spiele an das erwachsene Verhalten zu koppeln. Sieht man gut bei solchen Beispielen wie IS. Gerade aus den friedlichsten Ländern mit pazifistischer Erziehung gehen Leute um bei solchen Eskapaden mit Köpfeascneiden mitzumachen. Das hat kaum mit Kriegspsielen etwas zu tun. Es ist ein grosser Graben zwischen dem was man spielt und den was man im echten Leben tut.

Viel mehr hat es mit Erziehung vom richtigen Verständnis zu tun. Eine gute Erziehung ist nicht die, die Waffen und Kriegsspiele asschliesst. eine gute Erziehung vermittelt was Waffen und Kreg sind, wie gefährlich sie sind und wie man richtig mit denen umgeht. Bei so einer Erziehung kann ein Mensch auch ganz klar Spiel und Realität trennen. Letzendlich wenn ich American Football speile, dann versuche ich nicht Leute auf der Strasse zu tacklen weil mir klar ist w die Grenze ist zwiscen Spiel und Realität.

Antwort
von DocIsBack, 1

Ich finde das vollkommen in Ordnung. Warum auch nicht? Waffen sind nunmal Bestandteil dieser Welt und Verbote bewirken nur noch mehr Interesse.

Antwort
von Namenlos002, 59

Jein...

Waffen als "Spielzeug" finde ich in der Tat sehr bedenklich, jedoch finde ich, jeder soll machen was er will.Ich hatte auch sowas in meiner Kindheit, und ichmache heute auch immernoch Airsoft und binSportschütze

Viel sinnvoller fände ich schießunterricht in den Schulen(siehe Norwegen oder Tschechien), welcher den Kindern klar beibringen sollte, das Waffen eben KEIN Spielzeug sind, jedoch es falsch ist Waffen zu verteufeln, und das man mit Waffen, richtig eingesetzt, auch Spaß haben kann, für sowas ist Sport schließlich da.

Antwort
von SLS197, 4

Ich finde das ist völlig OK. Ich hab damals über die Softairs und Luftgewehre meinen Weg zum Schützensport gefunden und bin sehr froh darüber. 

Antwort
von Unnutzer, 45

Ich finde Spielzeugwaffen komplett legitim, echte auch. Wenn sich jeder selbst verteidigen könnte, gäbe es weniger Verbrechen und ein "Gleichgewicht des Schreckens". Genau aus diesem Grund halte ich auch Atomwaffen für sinnvoll - nur durch ihre bloße Existenz können sie Kriege vermeiden.

Und auch Kinder können durchaus mit Waffen umgehen. Es kommt nur darauf an, was sie für ein Bild davon haben. Ob diese von "Superhelden" eingesetzt werden, durch Soldaten oder zur Selbstverteidigung ist ein wichtiger Unterschied.

Kommentar von DarthSion ,

Tut mir leid wollte eigentlich Liken

Antwort
von KnusperPudding, 75

Sämtliche Läden verkaufen so viel Schrott. Die einzige Handhabe die es hierfür gibt: Nicht kaufen.

Ware gibt es auch nur, weil es ein gewisse Nachfrage gibt. Verschwindet die Nachfrage, verschwindet das Produkt.

So schlimm finde ich es eigentlich nicht. Wie sollen Kinder denn überhaupt sonst dafür ein Verständnis bekommen? - Wir als Erwachsene Menschen hören täglich von den schrecklichen Dingen die auf der Welt passieren. Woher soll aber nun ein Kind das begreifen?

Kinder spielen nun mal einfach erstmal, nehmen es auf, und denken wenn sie älter werden erst darüber nach. - Auch wenn es für dich makaber erscheinen mag, es ist erstmal ein Spielzeug. Und nichts weiter.

Allerdings wäre ich dafür, solche Spielzeuge nicht auf öffentlichen Spielplätzen mitzunehmen, das würde wohl für ziemlichen Unmut führen.

PS: Ich wäre persönlich dafür, lieber die originale (die auch explodieren) zu verbieten.

Antwort
von Volkerfant, 75

Zu uns kommen viele Kinder in den Kindergarten, die am Spielzeugtag Spielzeugwaffen mitbringen, allerdings keine Granaten, aber Gewehre, Pistolen und bewaffnete Soldaten.

Ich frage mich auch immer, warum kaufen das die Eltern? Die Antwort ist: weil mein Kind das will!

Dieser Satz sagt doch schon aus, dass die Eltern ihre Kinder Nachrichten, Sendungen, DVDs.... im Kampfeinsatz sehen lassen. Dann ist es ganz normal, dass die Kinder diese Kämpfe für normal hinnehmen und auch so "Spielzeug" haben wollen.

Das Erschreckende daran ist nur, dass die Eltern das Spielzeug kaufen und die Geschäfte es anbieten.

Warum sagen viele Eltern nicht NEIN? Weil sie dem Drängen der Kinder nachgeben, Hauptsache die Kinder sich vorerst ruhiggestellt und wieder eine Weile beschäftigt. Damit nicht genug: der Konkurrenzkampf unter den Kindern geht los, der eine zeigt es dem anderen, der will das auch haben und bekommt es schließlich....

Ich habe solche Spielsachen nie gekauft, auch wenn meine Kinder mich damit genervt hätten. Aber dieser Standpunkt gegenüber den Kindern einzuhalten ist schwierig, viele Eltern kapitulieren schließlich.

Letztendlich finde ich es schade, dass viele Eltern sich von ihren Kindern bestimmen lassen, das sehe ich immer mehr.

Die Kinder sagen "weil ich das will!" und Eltern wie du sagen "weil ich das nicht will!". Wo bleibt da die Argumentation? Letztenendes argumentierst du nicht wieso es gut oder schlecht ist, sondern drückst deinem Kind nur deine Ideale in den Rachen und Erziehst es nicht zu einem mündigen und selbstbestimmten Bürger.

Antwort
von eostre, 47

Pistole sowie Pfeil und Bogen und (Licht-) schwerter sind ok, handgranaten gehen für mich zu weit.

Antwort
von CreaxydragonJay, 78

Ich finde das auch nicht wirklich gut, da die kinder sich dann eher solche Vorbilder nehmen. Ich fand es ja zb auch richtig schlimm als in den nachrichten berichtet wurde, das zb. Hänsel und gretel, rotkäppchen etc.. ab jetz gewehre haben in der geschichte. Die kinder wachsen mit sowas auf und kennen nichts anderes. Kein wunder das es immer mehr Gewalt gibt.

Kommentar von ES1956 ,

Genau. Weil Hänsel & Gretel im Original ja sooo gewaltfrei ist - der wird ja nur gemästet zum Schlachten !

Kommentar von xdanix77 ,
Die kinder wachsen mit sowas auf und kennen nichts anderes. Kein wunder das es immer mehr Gewalt gibt.

"Times have not become more violent. They have just become more televised." ;-)

Antwort
von geri3d, 78

Es ist ein schöner Spiegel zu unserer Gesellschaft. Ich finde es auch doof einem 12 Jährigen sowas zu schenken.

Mit Verkäufer meinst du wohl den, der das ins Sortiment aufgenommen hat, nur sehen diese Leute nur Dollarzeichen hintem Komma und haben keine moralischen Bedenken was das traurige ist.

Alternativ könnte man ja auch so Kriegsspielzeug extra besteuern und so den echten Kriegsopfern was zugute kommen lassen anstatt einfach alles zu verbieten.

Wir haben früher mit Baumast-Pistolen gespielt und Tannenzapfen waren Granaten. Ganz normal also, dass Kinder eben auch das nachspielen was sie in Computerspielen und im Fernsehen sehen.

Kommentar von DrCyanide ,

Also hast du in Deiner Kindheit genau dasselbe gemacht/gespielt, findest es jetzt aber unmoralisch nur weil die Spielzeuge realistischer aussehen???

Antwort
von martinzuhause, 86

es sterben auch menschen durch messer oder werkzeug. auch das gibt es als spielzeug.

verkauft wird alles was gewinn bringt solange es nicht durch gesetze verboten ist. da muss sich kein verkäufer für schämen

Kommentar von DomiOrf1995 ,

Genau! Aber ich versteh den Fragensteller schon ein wenig :/

Antwort
von DomiOrf1995, 84

Dann muss ich mich ja schämen meine Playsi zu verkaufen. Weil ich nicht kontrollieren kann welche Spiele der Käufer seinen Kindern zum spielen anbietet. Und es gibt genug spiele die gewaltverherrlichend sind.

Antwort
von Demelebaejer, 84

Eine bestimmte Käuferschicht findet so etwas gut. Das sind die Leute, die meinen, mit Gewalt andere Leute beherrschen zu können, vor allem in der Familie. Ich habe meine Kinder gewaltfrei erzogen. Mein Sohn wollte gar keine Pistole o.ä haben. Ich habe heute noch meine Platzpatronen-Pistole aus meiner Kindheit aus nostalgischen Gründen aufgehoben, weil ich mich über das Knallen freute.

Man muss wohl auch Kriegswaffen, zu dene ich eine Handgranate zähle, mit einer Wasserpistole oder auch Wasser-Pumpgun, unterscheiden.

Kommentar von ShinyShadow ,

Eine bestimmte Käuferschicht....

Was willst du denn damit sagen?! Du stellst dich so über die anderen Menschen, die den Kindern sowas kaufen.

Klar ists nicht so super toll, das Kind mit Waffen spielen zu sehen.... Aber das ist ein SPIEL. Dein Sohn möchte das nicht?! Schön. Aber wäre mal interessant gewesen, wenn alle seine Freunde mit Waffen zum Spielen gegangen wären und er dann als einziger keine hat... Dann wäre er gaaanz sicher auch so vernünftig geblieben... (haha...)

Oft sinds übrigens die Kinder aus den Friede-Freude-Eierkuchen-Familien, die nachher auf sowas abfahren.... Denn was ein Tabu ist, wird immer irgendwie interessant... (und nein, ich unterstelle euch nichts... Ich sag nur, so ists oft...)

Kommentar von Demelebaejer ,

Das sogenannte "Schlicht-Milieu". In der Tat habe ich mit waffenbegeisterten Leuten keine gemeinsame Basis. Zum Glück hatten die Kinder in unserer Gegend genügend andere Spielmöglichkeiten, als "Krieg" zu spielen.

Kommentar von ES1956 ,

Also du hast seit der Kindheit eine Pistole. Waren deine Eltern sehr gewalttätig? Was ist aus dir geworden? Schlägst du deine Kinder? Denn genau das unterstellst du in deiner Antwort pauschal allen die nicht deiner Meinung in der Spielzeugwahl sind.

Mir ist doch die Meinung anderer völlig schnuppe. Meine "Knallpistole" habe ich zum Spielen früher nie benutzt, sondern höchstens mal mit "geknallt". Hier wurde gefragt, wer denn solche Sachen kauft, und ich habe meine Erfahrung mitgeteilt. Fertig.

Kommentar von Tuehpi ,

Meine "Knallpistole" habe ich zum Spielen früher nie benutzt, sondern höchstens mal mit "geknallt".

Ähm, ja, das IST Spielen. 

Deutlich schlimmer als mit Waffen spielende Kinder ist die Tatsache dass es solche Eltern wie Demelebaejer gibt!

Kommentar von ES1956 ,

Andere in den Dreck ziehen und dann einfach 'Fertig'. Ja, das ist 'gewaltfrei' !

Wo habe ich jemanden "in den Dreck" gezogen? Ich habe nur gesagt, dass ich weiß, wer für seine Kinder derartige Waffen kauft. Habe genug Erfahrung damit. Diese Frage wurde oben gestellt, und ich habe sie beantwortet. Mit "fertig" meine ich für mich "Ende der Diskussion". Ich lasse andere Meinungen gelten, aber andere beschimpfen mich wegen meiner Meinung1 Alles wird gut!

Kommentar von ES1956 ,

Wo habe ich jemanden "in den Dreck" gezogen?

Eine bestimmte Käuferschicht findet so etwas gut. Das sind die Leute, die meinen, mit Gewalt andere Leute beherrschen zu können, vor allem in der Familie.

Du unterstellst mir (weil ich meinem Sohn eine Spielzeugwaffe gekauft habe) in der Familie gewalttätig zu sein.

Schäm dich.

Unsinn! Im Falle der Handgranate, um die es ja ging, habe ich ganz bestimmte Leute im Blick! Niemanden, der seinem Sohn eine Cowboy-Waffe kauft.

Und wo ist der Unterschied zwischen "Krieg" spielen und "Cowboy und Indianer"? In manch modernem Konflikt dürfte es humaner zugehen als im wilden Westen...

Antwort 1: Keiner, nur haben wir damals nicht mit Handgranaten gespielt, die bei der Frage abgebildet war.

Antwort 2: Stimmt!

Antwort
von ES1956, 69

Ziemlich wirre Fragestellung. Sollen wir deine Meinung kommentieren oder wessen?

OK, Tipp1) Kauf es einfach nicht.
Tipp2) keine Angst, ist ungefährlich
Tipp3) so was braucht kein Mensch, Kartoffeln fliegen auch ganz gut.

So what.

Kommentar von DomiOrf1995 ,

So whaaaat? ;D

Antwort
von Galgenvogel1993, 42

In Krisengebieten spielen Kinder auch ganz gerne Krieg. Wieso? Weil es ein Spiel ist. Es macht Spaß, vor allem den Jungs und es hat noch keinen zum Killer gemacht.

Ich kapier mal wieder die Empörung nicht.

Antwort
von Kasumix, 70

Jap, würden meine Kinder auch nicht bekommen...

Genau so wie diese blöden, harten Gummigeschosse...

Wir hatten früher Wasserpistolen, die echten nicht ähnlich sahen... reichte doch.

Klar kann man immer sagen "Ach, ist doch nicht so schlimm... man kann auch übertreiben..." Aber hey, irgendwo fängt es an... und bei manchen Kindern hat es einfach eine richtige Wirkung... nicht alle haben so ein stabiles, familiäres Umfeld...

Ich find es einfach nicht gut....

Antwort
von Nordseefan, 80

Pistolen, wenn es darum geht Polizei zu spielen -die haben ja auch welche - und setzen sie NICHT ein um Menschen zu töten ( das es ab un zu mal vorkommt das doch einer durch eine Polizeiwaffe zu tode kommt ist klar) lasse ich mir noch eingehen. Meinetwegen auch noch im Fasching als Cowboy.

solche Handgranaten aber haben nur EIN Ziel. Und deswegen würde ich meinem Kind nicht so ein Spielzeug kaufen oder erlauben. Und ihm auch klar machen warum. Nicht nur einfach verbieten.

Sicherlich werden nicht alle die als Kind mit Waffen spielen gewaltätig. Aber Krieg spielen muss man nun echt nicht fördern.

Einige schreiben auch die PC spiele ( die für ihr alter unstrittig nicht freigegeben waren) haben keinen Schaden genommen.

Hm. Vielleicht doch, man weiß ja nicht ob man sich nicht noch friedfertiger entwickelt hätte.

Ja die PC Spiele haben keinen Schaden genommen... Man muss halt gut mit seinen Sachen umgehen dann gehen sie auch nicht kaputt :)

Kommentar von Nordseefan ,

Wo du Recht hast hast du Recht.

Aber du weißt ja: Wer Recht hat gibt einen aus.

Also stell schon mal das Flens kalt

Buäh, wer sowas trinkt gibt auch solche Antworten...

Antwort
von abibremer, 54

OHNE "Peng, du bist tot!" ist aus MEINER Sicht KEINE Kindheit möglich: Neben "Räuber und Gendarm" spielten wir vor über fünfzig Jahren "Winnetou und Old Shatterhand" Auch OHNE "Waffen": Zeigefinger und Daumen reichten als Ersatz völlig aus. HEUTE ist das wegen quasi ununterbrochener Zugangsmöglichkeit zu Baller- und Explosionsfilmen, schon komplizierter Kindern etwas Pazifismus beizubringen: Wer Kindern Hangranaten-"Spielzeug" in die Hand gibt, der hat wohl SELBST "den Schuß nicht gehört", bzw. hat er eine veritable Brägenpanne!

Antwort
von DarthSion, 11

Nein Waffen sind gut

Antwort
von DrCyanide, 58

Meine Güte, wie weit müssen es die Gutmenschen eigentlich noch übertreiben? Warum sollen Kinder damit nicht spielen??? Ich hatte auch eine ganze Kiste Spielzeugwaffen als Kind, spiele seit ich 12 bin Ego-Shooter und habe heute einen Schrank mit scharfen Waffen (Sportschütze). Und ich habe noch nie jemanden umgebracht und habe auch nicht die Ambitionen dazu. Ich habe einen gut bezahlten Job, Familie und sehr viele Freunde und Hobbies! So what?!

Bei dieser Diskussion schwingt leider viel Idealismus durch den Raum. Ich sehe es ebenso wie du.

Waidmannsheil!

Kommentar von Nordseefan ,

Ist ja schön für dich das du so "gefestigt" bist und es DIR offenbar wirklich nicht geschadet hat.

Aber es gibt auch genug andere Fälle. Und jeder davon ist einer zu viel.

Wie in meiner Antwort gesagt: Manches ist ja noch ok, aber reines Kriegsspielzeug finde ich nun mal total unangebracht. Meine Meinung, wer eine andere hat: Das muss ich zwar akzeptieren, aber nicht gut finden.

Es gibt definitiv KEINEN EINZIGEN Fall in dem "Kriegsspielzeug" in der Kindheit einen Menschen auf den falschen Weg gebracht hat. Da sind ganz andere Einflussfaktoren maßgeblich. Aber es wird ja auch immer wieder behauptet, dass Videospiele für Amokläufe verantwortlich sind, von daher wundert mich nix...

"Jeder davon ist einer zu viel."

Das ist, egal in welcher Diskussion, ein saudummes Totschlagargument. Damit können sie auch alle Fahrzeuge verbieten, dann gibt es auf einen Schlag keine Verkehrstoten mehr auf der Straße. Toll, oder?!

Antwort
von Mignon3, 77

Man muß nicht mehrere Sätze über das Thema schreiben. Es gibt nur einen Satz und eine Meinung!

Spielzeugwaffen für Kinder sollten aus evidenten Gründen verboten werden!

Ah ja, es gibt nur eine Meinung und zwar deine und alles andere muss verboten werden. Da gab es vor ca. 75 Jahren schonmal jemanden in Deutschland der das auch durchgezogen hat. War nicht so geil habe ich mir sagen lassen...

Kommentar von Unnutzer ,

Beste Argumentation, die ich je gesehen habe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community