Frage von Paasel, 92

Wie ist eure Meinung zu diesem Gaming-Setup?

Hallo erstmal!

Ich bin mir noch ziemlich unsicher ob ich mir das unten aufgeführte Gaming-Setup auch so kaufen soll, da ich nicht so viel Ahnung von Computern habe, ich bin mir sicher,dass einige von euch da deutlich besser Bescheid wissen als ich. Ich habe mir den PC auf der Internetseite one.de zusammengestellt und das Zubehör auf Amazon.de (ich konnte nicht alle Links in die Frage packen, da die Frage sonst als Spam interpretiert wird). Vielleicht berichten ja auch einige von euch zu Ihrem Setup?? Vielen Dank schonmal für eure Meinungen zum Setup:)

Setup:

Der PC:

<a href="http://one.de/" target="_blank">http://one.de/</a>

22633 One Computer Core i5-6600K, 4x3.5Ghz, 8192MB DDR3, 1000GB, 22x DVD-Brenner, 2048MB NVIDIA Geforce GTX960 799.99EUR

• PC Baukosten BAU incl. Kleinteile

• PC Gehäuse Delux MZ406 schwarz/rot (ATX) - 5EUR

• PC Prozessor 1151 Intel Core i5-6600K 4x 3.50GHz 95W

• PC Kühler Intel zertifizierter Kühler 95W

• PC Arbeitsspeicher 8192MB DDR3 Single Channel 1600MHz (1x 8GB)

• PC Grafikkarte PCI-E 4096 MB NVIDIA Geforce GTX 970, DVI, miniHDMI, miniDP +149.99EUR

• PC Mainboard 1151 MSI B150M Pro-VD D3 (Chipsatz: B150/mATX)

• PC 1. Festplatte 120GB SATA III Samsung 850 EVO SSD +24.99EUR

• PC 2. Festplatte 1000GB SATA III 7200upm +49.99EUR
  • PC 1. Laufwerk 22x DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk

• PC Netzteil 550 Watt Corsair VS550 80+ +9.99EUR

• PC Soundkarte Onboard Sound

• PC Modem/ISDN/WLAN WLAN Karte 300MBit PCIe +19.99EUR

• ZUB Windows Betriebssystem Windows 10 Home 64Bit OEM inkl. Installation +89.99EUR
  • ZUB Garantie Inklusive 12 Monate Hersteller Garantie

• ZUB Service Pakete Inklusive 6 Monate Pickup & Return, Technischer Support

Zwischensumme: 1,139.93EUR

Die Tastatur: Roccat Isku FX Multicolor Gaming Tastatur schwarz +98,00€

Der Bildschirm: Asus VN247H 59,9 cm (23,6 Zoll) Monitor (Full HD, VGA, 2x HDMI, 1ms Reaktionszeit) schwarz

+153,90€

Das Headset: Logitech G430 Gaming Headset +66,00€

Die Lautsprecher: Logitech Z200 2.0 PC-Lautsprecher +27,99€

Gesamt:1485,82€

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NiklasRi, 75
Das Setup ist zu teuer

skylake würde ich nicht zwingend nehmen. Es ist zwar recht gut aber halt teurer und nicht deutlich besser.

natürlich würde ich dir einen Eigenbau empfehlen. One ist recht teuer und ich hab schon negatives über deren Qualität gehört

bei Eigenbau sollte man mit einem stärkeren Prozessor für 1000€ was gutes bekommen. videos dazu findest du ziemlich viel auf youtube (einfach nach: pc zusammenbauen suchen) 

mein Vorschlag:

--------------

- Intel xeon e3 1231v3 

- Alpenföhn brocken eco

- Gigabyte ga-h97-hd3 oder asrock h97 pro4

- 8Gb crucial ballistix sport ddr3 1600 

- Evga gtx 970 acx2.0 ssc oder Msi gtx 970 gaming 4g

- 240gb sandisk ultra II oder 250gb samsung 850evo

- Wd blue 1tb 

- Be quiet straight Power 10 500w 

- Nanoxia deep silence 3 

--------------

das dadurch gesparte Geld in einen 144hz Monitor, zum Beispiel den Asus vg248qe stecken. 

das headset ist in Ordnung, auch wenn eine günstigere Kopfhörer-Micro-kombination besser ist (google mal nach Superlux hd681 + zalman zm-mic1) 

Die Tastatur ist für den Preis nicht zu empfehlen. Bei 100€ kann man sich eine mechanische kaufen, welche nicht nur deutlich besser ist, sie hält auch viel länger. Ich hab die tesoro durandal g1nl welche ich nur empfehlen kann. 

Wenn du noch fragen hast einfach schreiben, LG Niklas 

Kommentar von Paasel ,

Vielen Dank für deine tolle Antwort, aber das Problem ist das ich keine Ahnung habe wie man PC's zusammenbaut.

Kommentar von NiklasRi ,

ps: mindfactory gehört zu den günstigsten Shops für PC hardware... 

eine gute playlist zum Zusammenbau ist hier: https://youtu.be/7KroBRayU6I

das ganze ist wirklich einfach und mit etwas Geduld und Verstand gut zu schaffen

Kommentar von myltlpwny ,

Er schafft sich ein komplett neues System an. Erzähl ihn nicht so ein Schwachsinn. Wenn man nix an Komponenten hat (RAMS, Mainboard), ist der Aufpreis im Gegensatz zu einem i5 4690k nur sehr gering. DDR4 ist in etwa gleich teuer wie DDR3. CPU-Preis unterscheidet sich auch nicht extrem... Der Aufpreis lohnt sich bei dem Kauf eines neuen PCs.

Kommentar von NiklasRi ,

der xeon ist ja nur stärker Dank hypertreading zukunftssicherer und hat nen geringeren tdp. Dass brauchbare Mainboards für 1151 ne menge kosten hast du genauso unterschlagen wie dass ddr3 mittlerweile extrem günstig ist.  

besonders jetzt lohnt es sich weil skylake kaum stärker als haswell und ddr4 kaum stärker als ddr3 ist. 

Das nächste mal bitte auf den Ton achten mein freund! 

Kommentar von NiklasRi ,

Wo siehst du eigentlich einen i5 4690k ? 

Kommentar von Paasel ,

Also ich traue mir nicht wirklich zu überhaupt selbst einen PC zusammenzubauen. Ist einfach nicht so meins, ich mach da eh was kaputt :D

Kommentar von NiklasRi ,

Wie siehts mit Verwandten/bekannten aus? Eigentlich kennt jeder einen der Ahnung hat xD

Kommentar von Paasel ,

Stimmt einer aus meiner Stufe hat sich auch selbst seinen PC zusammengebaut, der könnte mir vielleicht helfen. Danke für den Tipp:D

Da gibt es sicherlich bei Freunden oder Familie jemand, der es für ne Kiste Bier oder nen Essen macht. 

Ich hab meine ersten PCs mit 14 zusammen gebaut. Bin heute 31 und hab nie ein Defekt verursacht.

Ansonsten bietet Mindfactory auch ein zusammenbau an und testen den PC über Nacht. Falls schon was beim Einbau kaputt ist, können die das merken.

Kommentar von Paasel ,

Ich hab da noch eine Frage: Was meinst du mit "Skylake", was ist?

Kommentar von NiklasRi ,

Die aktuelle Architektur der Intel 6000er Prozessoren

Ich bin davon ausgegangen, weil er ja ein i5 sucht. Xeon wäre schon ein günstigere Lösung, die sogar Hyperthreading bietet... GPU braucht er auch nicht wegen der GTX. Hast schon recht. 

Aber wenns ein i5 werden soll, ist der 6600k schon ne gute Wahl.

Kommentar von NiklasRi ,

Das stimmt, sry wg dem Ton mit dem ich das geschrieben hab... hab mich etwas verarscht gefühlt xD 

den 6600 würde ich definitiv dem 4690 vorziehen sofern die preise nicht all zu weit auseinander liegen. 

Kommentar von NiklasRi ,

@Paasel wenn du nicht selbst bauen willst und du keinen mit Ahnung kennst kannst du dir das für 30-100€ bei Händlern wie mindfactory oder warehouse2 zusammenbauen lassen. Die Lösung ist one.de imho vorzuziehen 

Kommentar von NiklasRi ,

Danke für den Stern xD

Antwort
von Capriany, 92
Das Setup ist zu teuer

Für das Geld bekommst du etwas viel besseres.Schau mal auf dem YouTube Kanal "Daniel Gaming" dort kommen jeden Monat Gaming PC Konfigurationen.Auch würde ich niemals bei Amazon bestellen da dort die Preise extrem unverschämt sind.Wenn du das Geld hast ist das Zubehör schon echt nice.

Kommentar von Paasel ,

Wo soll ich denn dann bestellen wenn nicht bei Amazon? Kennst du da eine Seite oder direkt im Laden?

Kommentar von Capriany ,

Am besten auf Mindfactory wie der Vorgänger schon sagte.

Kommentar von Paasel ,

Okay danke :)

Antwort
von Neweage, 75
Das Setup ist gut so

Ist eigentlich okay... Du hast aber nur einen RAM Riegel, heist der läuft im Single-Channel. Zwei mal 4gb währe schneller.
Aussderdem währe vielleicht ein anderer CPU Kühler sinnvoll. Die vom Hersteller sind meißt nicht so pralle und wenn der PC CPU lastig arbeitet, wird die CPU doch ganz schön warm... Ansonsten aber okay.

Das ganze geht natürlich auch günstiger, wenn du nicht die neusten Spiele in HD spielst, reicht auch eine "kleinere" Grafikkarte. Und auch der Prozessor muss nicht unbedingt 6 Gen. sein. Da ließe sich also noch was sparen.

Kommentar von Paasel ,

Danke für die Antwort. Kennst du denn einen guten Kühler den man verbauen könnte?

Kommentar von Neweage ,

So direkt nicht :D

Zwei Namenhafte Hersteller sind "Coolermaster" und "be queit!". "Arctic" soll auch ganz okay sein. Der Rest hängt von deinem Geldbeutel ab ;-)

Achte nur darauf, dass die auf deinen 1151 Sockel passen!

Kommentar von Paasel ,

Okay dankeschön:D

Kommentar von Paasel ,

Ich hab mir jetzt den Cooler Master Hyper 103 rausgesucht kostet dann 20 € mehr, hält sich also noch in Grenzen.

Antwort
von myltlpwny, 54

DDR3 und ein i5 6600? Dazu sollte DRR4, DDR3 passen glaube ich gar nicht. Nimm 2x8GB oder 2x4GB. Dann laufen die wenigstens im Dual Channel. Wenn du eine Tastatur zum zocken willst, dann nimm eine mit roten oder schwarzen Cherry switches, kann trotzdem alles individuell beleuchtet sein, aber sind switches die fürs Zocken ideal sind. Und dir sollte bewusst sein, dass du theoretisch nur mit max75Bildern pro Sekunde spielen kannst, weil das schon dein Monitor limitiert. Aber 75hz reichen eigentlich schon aus, werden andere wieder anders sehen.

Kommentar von Paasel ,

Ich habe mir jetzt die Roccat Ryos MK Glow Illuminated Mechanical Gaming Tastatur (MX Key Switch schwarz) ausgesucht und möchte auch einen anderen Bildschirm nach den ersten Antworten haben. Vielleicht kannst du mir da ja einen empfehlen?:)

Such einfach nach 144hz Monitore von BenQ, Samsung (einige würden mich jetzt gerne wieder schlagen) oder einen anderen Namenhaften Hersteller. Monitore sind echt was, dass sieht jeder etwas anders, da jeder ein anderes Empfinden eines schönen Bildes hat. Sowas wie Monitore, Bürostühle, Betten, Kopfhörer, Fernseher und vieles mehr muss ich sehen, fühlen oder hören können um mir selbst ein Bild zu machen. Was andere gutfinden, muss einem selbst nicht zusagen...

Kommentar von Paasel ,

Ok danke :)

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer, Gaming, PC, 38
Das Setup ist gut so

Ich würde das Netzteil zu einem bequiet wechseln, das MSI zu einem MSI Tomahawk  (ZBOARD!!! DU HAST EIN K-PROZESSOR!), den DDR3 zu DDR4 2133 wechseln und das Betriebsystem win7 nehmen. Auf 10 kanst Du aufstocken, sparst 30 Euro die u für ein passendes Board benutzen kannstSOLLTEST!

Antwort
von Paasel, 30

Ich habe jetzt mal auf euren Vorschlägen basierend bei Mindfactory einen PC zusammengestellt: 

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Was sagt ihr dazu?

Antwort
von Paasel, 22

Hallo! Hier nochmal ein kleines Update: Ich werde mich wahrscheinlich für diese Zusammenstellung entscheiden:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Wie ist eure Meinung dazu? Es ist ja jetzt rund 100€ günstiger geworden.

Antwort
von helpher, 66
Das Setup ist gut so

Ich finde das setup ok aber auch ganschön teuer für die Hardware.

Kommentar von Paasel ,

Meinst du mit Hardware den PC oder das Zubehör?

Antwort
von ValiF, 22

also meiner meinung nach echt bisschen überteuert! baus dir auf alle fälle selbst zusammen... wenn du lego bauen kannst schaffst du das auch...
ich würde (weil ich gelesen hab das du eine roccat tastatur willt) die von der tastartur abraten.
die is schon ganz ok aber immens übergeuert!!!
nimm ne razer blackwiddow oder ne logitech g710+ die haben geile switches und kosten nur 100€

die gtx 970 ist gut aber die r9 390 ist besser und kostet nicht mehr!

nimm ddr4 ram

ein gescheites netzteil(80+bronze minimum!!!!!!)

meiner meinung nach sind 144 hz völlig unnötig!! hab 60hz bzw 70ihz und man merkt kaum einen unterschied(mein freund hat 144hz)

natürlich alles deine entscheidung!

Kommentar von Paasel ,

Danke für deine Tipps werde ich mir zu Herzen nehmen. :)

Kommentar von ValiF ,

gern(;

Antwort
von negatyp, 74
Das Setup ist zu schlecht

also wenn du dieses setup holst dann haben die dich vearscht ist viele zu teuer

Kommentar von Paasel ,

Wo kann man das gleiche Setup den günstiger bekommen? Weißt du da was?

Kommentar von negatyp ,

selber zusammen bauen und alle einzel teile bei mindfactory raus such und niomm stadt roccat isky die roccat ryos

Kommentar von Paasel ,

Die wollte ich auch erst nehmen aber die ist ja noch ein bisschen teurer.

Kommentar von negatyp ,

wenn man alle einzel teile bei mindfactory raus suchst gibt es den ca 200€ billiger

Kommentar von Paasel ,

Aber man bekommt dann doch die Einzelteile zugeschickt oder nicht? Man müsste den dann ja noch selbst zusammenbauen. Bei one.de wird der zusammengebaut geschickt.

Kommentar von negatyp ,

ja aber die den zusammen bauen bekommen doch auch mindestlohn also 8.50€ die stunde das heist 200€ für den zusammen bau und abschicken blbla usw

Kommentar von negatyp ,

ich kann dir alle teile raussuchen bei mind factory und dann zusammen rechnen was billiger ist

Kommentar von Paasel ,

Wäre echt cool von dir, wenn dudas machen würdest.:)

Kommentar von negatyp ,

mach ich

Kommentar von negatyp ,

die verbauen ausser dem den box kühler von intel der nicht so gut ist

Kommentar von negatyp ,

ich bin auf 1.009,21 wenn man bei mindfactory zusammen stellt ohne tastatur usw

Kommentar von Paasel ,

Aber ohne Zusammenbau oder hab ich das falsch verstanden?

Kommentar von negatyp ,

genau du musst das tuhen 

Kommentar von Paasel ,

Also bezahl ich bei one.de 100€ mehr bekomme ihn dafür aber mit Garantie und zusammengebaut?

Ich glaube, da bezahle ich lieber 100€ mehr als ein z.B. 200€ Teil kaputtzumachen

Kommentar von Paasel ,

ich komme da komischerweise nur auf 978,08€ ?? :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community