Frage von Austria19, 31

Wie ist eure Meinung und eure Rat bei trockene, lange und dicke Haare wachsen und duschen im Sommer?

Hey,

als erstes möchte ich euch mitteilen, dass ich Grammatikprobleme habe und ich schwerhörig bin, nicht dass ihr euch dann wundert.

Ich möchte gerne mal wissen, weil ich bisschen unsiche bin wegen im Sommer.

Ich habe lange, dicke und trockne Haare. Normalerweise dusche ich und wäsche ich meine Haare alle 2-3 Tage. Im Sommer trocke ich meine Haare in der luft.

Wenn im Sommer über 30 Grad ist, soll man schon duschen und Haare waschen.

Aber wenn es über 20 Grad ist, soll man schone jede Tag duschen und Haare wachsen.

Wie ist eure Meinung und eure Rat bei trockene, lange und dicke Haare wachsen und duschen im Sommer?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von leilamaus123, 18

Also ich habe von der Beschreibung her genau die gleichen Haare wie du. Ich wasche sie wie im Winter auch. oft stecke ich sie nach oben und Wäsche nur meinen Körper. Wenn ich im Schwimmbad bin Wäsche ich sie immer gleich dannach. Allerdings muss ich meine Haare eigentlich nur 1 mal in der Woche bis alle zwei Wochen waschen. Aber Haare waschen ist eh nicht so gesund, also reduziere es aufs nötigste

Kommentar von Austria19 ,

Danke. :)

Kommentar von leilamaus123 ,

Gern❤️

Antwort
von FlyingCarpet, 9

Lange Haare niemals unter der Dusche waschen, sondern seperat. Versuch auf 1 x in der Woche zu kommen. Pflegetips für langes Haar findest Du auf der Website "Kupferzopf", Problemlösungen im Forum "Langhaarnetzwerk".

Antwort
von Gestiefelte, 12

Wenn deine Haare nicht fettig oder schmutzig sind, musst du sie nicht waschen. Egal wie heiß es draußen ist.

Du kannst doch auch nur duschen. Steck die Haare hoch und dusche.

Oder, wenn dir sehr warm ist, dann mach die Haare nass, wasche aber nicht (also ohne Shampoo).

Antwort
von Smudo1284, 11

ich gehe täglich duschen, habe aber andere haare. trotzdem glaube ich nicht, dass es bei deinen haaren was ausmachen würde, wenn man sie täglich wäscht.

Antwort
von webya, 12

immer wenn dir danach ist kannst du deine Haare waschen. Auch tägliche Haarwäsche ist bei trockenen Haaren nicht schlimm. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community