Frage von Svergie20, 62

Wie ist eure Meinung, ob das nomal ist alleine mal hingehen und lieber nicht?

Hey,

als erste möchte ich euch sagen, dass ich Grammatikprobleme haben, dass ihr euch nicht wundern.

Ich gehe am Donnerrstag in ein kleine Stadt besuchen, weil ich dort schauen möchten und möchte am See chillen. Mein Kumpel wohnen ja dort.

Er hat keine Lust mitzukommen. Er kommt meisten nie mit, wenn was unternehmen. Auch bei seine Freunde macht er nie mit. Deshalb melden seine Freunde nicht mehr bei ihm.

Ich will am Donnerstag him und er hat keine Lust. Er hat Zeit. Naja ich fahre am Donnerstag trotzdem alleine hin, weil ich nur am Donnerstag Zeit haben.

Wie ist eure Meinung, ob das nomal ist alleine mal hingehen und lieber nicht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gimpelchen, 37

Ich finde es wunderbar mal alleine was zu machen.Da muss ich auf niemanden Rücksicht nehmen oder Kompromisse schließen. 

Kommentar von Svergie20 ,

Danke. Geht auch viele Leute alleine unternehmen? Ich dachte, man muss mit dem zusammen unternehmen.

Alleine hat man auch seine ruhe und kein Stress oder?

Kommentar von Gimpelchen ,

Geh einfach los....und verbringe den Tag so wie Du es möchtest.

Das ist wirklich was Schönes!

Kommentar von Svergie20 ,

Ich habe nur mein Kumpel gefragt, ob er nächste Donnerstag Arbeit
hat. Er sagt nein und fragt mich. Ich sage nur so. Dann fragt er
mich"Was steht an?". Ich weißt nicht wie er die Frage meint?

Wie meint er diese Frage"Was steht an"?

Kommentar von Gimpelchen ,

Er möchte wissen,was Du am Donnerstag vorhast. Was Du am Donnerstag machen möchtest,da Du ohn nach dem Donnerstag gefragt hast.

Kommentar von Svergie20 ,

Er  möchte  nicht  mitkommen.  Ich  gehe  trotzdem  hin.  Aber am Donnerstag wird 33 Grad  warm.  Kann  man  trotzdem  im der  Stadt  gehen, obwohl  ich  gerne  zu  See gehen?  Was würdet  du  machen  ,  wenn  es über  30 Grad ist ?

Kommentar von Gimpelchen ,

Mach es dir am See gemütlich.Kann man da baden??

Nimm eine Tasche, pack etwas zu trinken und vielleicht etwas Obst und Kekse oder so ein. Eine kleine Decke vielleicht noch zum drauflegen. 

Dazu ein Buch oder andere Lektüre. Und dann suchst Du dir ein schattiges Plätzchen und genießt den Nachmittag am See.

Und wenn es doch nicht sooooo heiß wird, dann bummelst Du in der Stadt und gehts einem großen Eisbecher essen.

(...Es würde mich dann schon mal interessieren, wie Du dann den Donnerstag verbracht hast und ob er dir -so alleine! -  gefallen hat.   :-))    )

Vielleicht schreibst Du es mir??

Liebe Grüße 

Kommentar von Svergie20 ,

Okay kann ich machen.

Kommentar von Svergie20 ,

Aber ich überlege mir noch, ob ich am Donnerstag gehen oder am Dienstag gehen. Am Dienstag wird kühler. Vielleicht ist das besser. Ich mache  mal spontan. Ich schreibe dir dann.

Antwort
von XNightMoonX, 38

Natürlich kannst Du alleine dahin. Ich bin auch viel alleine unterwegs. ;-)

Kommentar von Svergie20 ,

Danke. Geht auch viele Leute alleine unternehmen? Ich dachte, man muss mit dem zusammen unternehmen.

Alleine hat man auch seine ruhe und kein Stress oder?

Kommentar von XNightMoonX ,

Man muss gar nichts mit anderen machen, wenn man nicht will. Klar, wenn ich zum See gehe, gehe ich auch alleine. Nehme höchstens den Hund mit. Da das im Wald ist, kann man dort wunderbar abschalten und auch mit dem Hund ne Runde schwimmen. Es schreit keiner rum, es ärgert keiner usw. Und was mich auch immer stört ist dieser Stress. Dann hat irgendwer kein Bock mehr und das wars. Und alleine kann man selber entscheiden.

Kommentar von Svergie20 ,

Ich habe nur mein Kumpel gefragt, ob er nächste Donnerstag Arbeit hat. Er sagt nein und fragt mich. Ich sage nur so. Dann fragt er mich"Was steht an?". Ich weißt nicht wie er die Frage meint?

Wie meint er diese Frage"Was steht an"?

Kommentar von XNightMoonX ,

Er wollte wissen, was Du von ihm wolltest. Z.B. wenn Du ihn fragen wolltest, ob er mitkommen will. Dann hättest Du das fragen können.

Kommentar von Svergie20 ,

Er  möchte  nicht  mitkommen.  Ich  gehe  trotzdem  hin.  Aber am Donnerstag wird 33 Grad  warm.  Kann  man  trotzdem  im der  Stadt  gehen, obwohl  ich  gerne  zu  See gehen?  Was würdet  du  machen  ,  wenn  es über  30 Grad ist ?

Antwort
von Marco350, 6

Das ist schon okay.gehst du halt alleine los. 

Antwort
von PikachuAnna, 31

Ich würde an deiner Stelle...mh...vielleicht mir deinen Text durchlesen.Du wirst schockiert sein...da sind ja schon einige Fehler.

Kommentar von Svergie20 ,

Sorry, ich habe vergessen schreiben, dass ich Grammatikprobleme haben. Ich habe schon oben geschrieben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community