schonmal vorweg : ich möchte KEINE BESTEHENDEN SYSTEME übernehmen, die die Todesstrafe beinhaltet sondern ein neues erschaffen ... ich bin also befürworter der todesstrafe. vor allem bei Mord, Vergewaltigung, sexueller Mißbrauch an Kindern... laut dem Gesetz ist eine "sexuelle Belästigung" erst dann geben wenn es zu körperkontakt gekommen ist. wenn also irgendein dahergelaufener eure kinder anspricht, sie in verlegenheit stößt und fragt ob sie nicht mal sex mit ihm wollen kann man JURISTISCH NICHTS GEGEN IHN TUN. ein sehr schwerer Missstand meines Erachtens nach. sowelche menschen kann man nicht ändern. es gibt kein mittel mit dem gezielt erinnerungen oder andere dinge wie sexuelle neigungen aus dem gehirn löschen kann. deswegen : TODESSTRAFE !
vorteile: - anzahl der schlechten menschen wird reduziert - präventive wirkung ! zugegeben: zwar durch angst !!! ... aber : es müssen sich ja nur schlechte menschen fürchten ;) - gut für die wirtschaft : keine anschliessende sicherheitsverwahrung ( unterkunft, lebensmittel, psychologen etc. )
WENIGER BÜROKRATIE :::::::: MEHR TOTE ! FÜR EIN BESSERES DEUTSCHLAND ... mit dem ich ( man ) mich ( sich ) identifizieren kann .
ich bin gespannt auf eure meinungen ....
Lars

Liebe/r ohnesinn87,
suchst du einen Rat oder möchtest du nur diskutieren? gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform und daher ist dein Beitrag auf der Startseite fehl am Platz. Um Diskussionen zu führen oder auf etwas hinzuweisen, ist unser Forum da: www.gutefrage.net/forum. Ich bitte dich, dies bei deinen zukünftigen Fragen zu beachten.
Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,
Tim vom gutefrage.net-Support

Du hast vom Thema keinen Schimmer!
Das macht das ganze noch viel schlimmer.
Du denkst Du kannst Dich profilieren,
und hier als Betonkopf brillieren.
Mach Dich erst mal richtig schlau,
such' Information genau.
Es ist längst global bewiesen
daß Todesstrafe niemals diesen
Verbrecherstand jemals gemindert
statt dessen die Justiz behindert
bei Wahrheitsfindung und die Posten
für Todeszellen, Anwaltskosten,
sind deutlich höher ganz extrem
als "lebenslänglich" Gitter sehn.
Drum laß den Extremisten-Müll,
den dieses Land wirklich nicht will.
ich hab mich spontan verliebt
seneca am 23. Oktober 2008 17:49 ...daß es sowas heut' noch gibt! ;-)
ohne sinn, unsinn, schwachsinn, blödsinn. das alles trifft vollkommen auf deine frage zu.
Ich fände es besser, wenn man sich mal dafür interessieren würde, warum jemand so etwas tut und sich drum kümmern...
Statt Todesstrafe lieber die erlaubnis zu Sterben für die, die nicht mehr Leiden wollen...
Die Todesstarfe ist keine Strafe, sondern bloße Vergeltung - und die Kapitulation der Gesellschaft vor dem Verbrechen. Und dass sie keine abschreckende Wirkung hat, beweisen die Hinrichtungen in den USA, die nicht zur Verringerung schwerer Straftaten geführt hat.

Ich bin für die Todesstrafe von Schnaken und Stechmücken.

Und was machst du dann mit denen,die unschuldig getötet werden?Wie viele haben in den USA gesessen und sind nach 20 Jahren entlassen worden?Und getötet erst.Ich möchte nicht derjenige sein,der das Urteil dazu gefällt hat.Was ich ätzend finde ist nicht die Tatsache das sie auf den Kosten der Allgemeinheit leben,sondern wie gut sie leben.Wirklich ein heikles Thema.
"schonmal vorweg : ich möchte KEINE BESTEHENDEN SYSTEME übernehmen ... "
tanteD am 23. Oktober 2008 17:29 Trotzdem möchte ich da nicht den ersten Stein werfen.
seneca am 23. Oktober 2008 17:47 Was für ein zynisches Taktieren,
laßt Euch nicht auf's Glatteis führen!
Todesstrafe, bei Licht beseh'n -
ist ein bestehendes System!
1hoss43 am 23. Oktober 2008 17:24 >Und was machst du dann mit denen,die unschuldig getötet werden?<
Das nennt man dann Kollateralschaden.....

Lausige Argumentation.
hätte ich es in fahcchinesisch und nicht in 2 minuten verfasst würden alle applaudieren.
und deinen kopf als zweite hand benutzen!
seneca am 23. Oktober 2008 17:45 Red Dich nicht raus, auch das mißlingt.
Dein Revanchismus gar nichts bringt.

Ist Tod nicht eine "Erlösung"? Also bringt man Straftäter doch nicht um ! Wie wärs wenn man anstatt Tieren Straftäter zum Testen von Medikamenten und Kosmetika benutzt! Ist viel aufschlussreicher !
SnowWhiteQueen am 23. Oktober 2008 17:18 und außerdem glaube ich, ist das grausamer als Knast, vielleicht würde die Verbrechensrate zurückgehen...naja.

das ist kein diskusionsforum...ich bin dagegen... es werden auch unschuldige hingerichtet... das ist grund genug es nicht zu tun
1hoss43 am 23. Oktober 2008 17:21 ...das nennt man dann Kollateralschaden....
aleph am 23. Oktober 2008 17:26 Sowas darf in einer (idealen) Demokratie nicht vorkommen.
Nicht umsonst heisst es "unschuldig, bis die Schuld erwiesen ist" - denn es ist besser und gewissenhafter, einen Schuldigen laufen zu lassen, als einen Unschuldigen zu inhaftieren!
moralapostel xD versetz dich mal in die Lage: deine mutter wurde umgebracht und aus mangel an beweisen wird der schuldige freigelassen... SPITZENGEFÜHL ODER ??? würdeste auch direkt ne party mit allen deinen moralapostelfreunden feiern, ne ?
seneca am 23. Oktober 2008 17:38 Aug um Aug und Zahn um Zahn,
der Lynchjustiz irssin'ger Wahn,
Demokratie und Souverän,
niemals solche Schritte gehn.
Ich würd mich schämen so zu denken,
man sollt' Dir ein Geschichtsbuch schenken.
1hoss43 am 23. Oktober 2008 17:53 Merkst Du eigentlich noch, was für einen Blödsinn Du verzapfst??
seit wann geht um gefühlsduselei bei der juristesn
MRmaniac am 23. Oktober 2008 17:26 dazu sage ich jetzt nichts

Diese Frage viel zu komplex um hier gelöst zu werden...schreib das einfach mal ins Forum ;)

Sollte in allen Staaten abgeschafft werden!
seneca am 23. Oktober 2008 17:30 Diese Meinung ist auch meine,
doch mancher hat im Kopf nur Steine.
ich warteeeeeeeeeeee
seneca am 23. Oktober 2008 18:02 Das Niveau ist mir zu nieder,
man kann's betonen immer wieder,
Welch Geistes Kind am Werke war -
und "hässlich" schreibt man mit CH
danke für die bestätigung ! bye bye ;)
Todessstrafe evtl, aber nur, wenn es 100% feststeht, daß der Betreffende das entsprechende Verbrechen tatsächlich begangen hat. Aber da das meist schwer zu beweisen ist, hat man die Todesstrafe abgeschafft, damit es keinen Unschuldigen trifft.
ich bin klar dagegen. aber mal angenommen, man wär der vater eines kindes und wär glücklich verheiratet aber irgend so ein psychopat würde das kind einfach so umbringen, wäre natürlich erstmal jeder für die todesstrafe. aber sollte nicht nur humanität fordern, sondern auch zeigen. (klar, das sagt sich so leicht...) aber es bringt viel mehr, wenn man einfach mal sein ganzes leben über so eine schreckliche tat nachdenken kann. und wie ihr vielleicht aus filmen oder snuffs wisst, sind esekutionen immer sehr grausam und soetwas wünscht man einem schlimmsten feind nicht. man sollte immer die wut hinunterschlucken, auch wenn es schwer fällt
ich bin gegen die todesstrafe. aber aus dem grund, dass ich finde die täter sollten genauso leiden wie ihre opfer... also nicht das selbe an ihnen vollziehen sondern lebenslänglich!
keine schlechte idee ... nur leider nicht möglich in die praxis umzusetzen...

Lieber nicht! Ein Glück, daß es sie hier nicht gibt. Aber wenn die hier so weitermachen, wiord es bald sein, daß man diese Strafe einführt. Paßt auf! Und möge der Herr die Augen offen halten! Bitte, bitte! Todesstrafen sind immer Ausdruck der Justizwillkür besonders brutaler Systeme...
der Herr ? wer ist das ?

Ich bin ebenfalls für die Todesstrafe. Extreme Verbrecher (Bin Laden,...) haben es so verdient. Langsamer Tod durch Schmerzen.

Ohne mir alles durchgelesen zu haben möchte ich nur sagen, dass es dieses Thema schon gab - vor kurzem erst.
applaus.und viel freude weiterhin im leben ...denn du bist arm