Frage von RheumaBaer, 125

Wie ist Euer Vertrauen in Lothar de Maizière..??

Drohne,G36,"Teile der Antwort würden die Bevölkerung verunsichern..",und jetzt haut er den Vorrats-/Zivilschutz-Satz raus und keiner denkt in dieser Sorgenvollen Zeit an die fatale Wirkung?! Meine Nachbarin musste den Jugoslawienkrieg miterleben und kam erschrocken zu mir,ob Krieg bevorstünde? Mein Vater war im Zivilschutz,Vorrat ist Richtig und Sinnvoll,ein normaler Supermarkt ist ohne Nachlieferung in 6std.leer,bei Stromausfällen,Naturkatastrophen.. Aber nun denken viele,Putin hätte Schon angerufen! Lothar hat wirklich meiner Meinung nach einen Lauf,was diese Leistungen angeht!!
Was sagt die liebe Gemeinde dazu?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von soissesPDF, 21

Der hat einen laufen, soviel ist, ober einen Lauf hat, naja.
Wem Gott ein Amt gibt, den schlägt er auch mit Blindheit.

Die CDU wollte einen Wahlkampfjoke absetzen, um die AfD zu beeindrucken.
Mehr ist an diesem Notfallplan nicht dran.

In meiner Panik habe ich heute 200 Gramm Feta gekauft, weil wir ernten gerade Tomaten, nicht, dass es morgen eventuell keinen mehr gibt.
Oder Italien noch vor Griechenland Pleite geht, man hört ja so vieles.

Antwort
von DerLuitschi, 45

Ich kann den Kerl spätesten nach seiner Aussage bzgl. des Amoklaufs in München "Kein Mensch mit vernünftigem Menschenverstand könne bestreiten, dass es eine direkte Verbindung zwischen gewalttätigen Videospielen und erhöhter Gewaltbereitschaft gäbe" nicht mehr leiden...

Kommentar von lupoklick ,

Meinst du wirklich LOTHAR de Maiziere ???

Kommentar von DerLuitschi ,

Oh nein :D Ich dachte der Fragesteller hat sich im Namen geirrt! Sorry

Kommentar von RheumaBaer ,

Hat er sich auch..! Tschulligung! Wenn da ein Zusammenhang bestünde,müssten wir doch mit EA-Shirts herumrennen und auf Fremdländische schießen..?! Und voll patriotisch und Fahneschwenken?

Antwort
von Daria700, 6

Nun habe gerade ein Bericht bei web.de gelesen höheres Risiko Islamierung!

Nun was spricht dagegen meine der Anteil der dazugehörigen wächst oder?

Gabriel SPD spricht von peinlich Burka Verbot?Mal erlich man weiss nie wer hinter dieser Verschleierung steckt,gutgläubigkeit damit kan man kein Terror bekämpfen!Atentäter sprengen sich selber in die Luft und reissen Unschuldige mit in den Tod und eine Burka wäre doch ideal dafür!Beim Filzen sind viele mit Hemmungen dabei.Oder?

Kommentar von RheumaBaer ,

Wir kommen hier ja kaum an einer Burka vorbei,also diesem,oft blauen,Komplettvorhang mit Sichtgitter. Das größere Problem ist der Niqab,der "schwarze Briefkasten",bei dem der Schleier bis unter die Augenbrauen reicht,der wird immer häufiger. Und auch da lässt sich viel verbergen,sogar das Geschlecht,könnte auch ein Mann darunter sein. Das gehört nicht zu uns und ich bin mir auch sicher das dort,wo diese Mode vorherrscht,andere unter Druck geraten,dem zu folgen. Ich habe das im Koran so verstanden,daß es Frauen ERLAUBT wurde,ihr Haar zu bedecken,um sich von Unfreien/Sklavinnen zu unterscheiden. Es ist heute nicht mehr nachvollziehbar,daß sich eine Frau verhüllen soll,um Männer nicht zu erregen. Die Männer sollten damit klarkommen,auch im Katholizismus, die Frau bringt nicht die Sünde in die Welt,es sind die Gedanken an Sex/Fortpflanzung/Balz/Kampf des Mannes,die ihn gewiss plagen können,aber das gehört nun mal dazu.

Kommentar von Daria700 ,

Nachvolziehbar nein,aber beführwortet von unserer Regierung SPD z.b ist gegen ein Burka verbot oder?

Kommentar von RheumaBaer ,

Also im August war de Maizière gegen ein generelles Verbot,stand da aber gegen einige Unionsmitglieder,die SPD mehrheitlich gegen ein Verbot,außer an Orten mit Terrorgefahr. Das ändert sich bestimmt noch oft,da drücken die Erfolge der AfD zu sehr..

Antwort
von FuHuFu, 48

Lothar de Maiziere war der letzte Ministerpräsident der DDR. Ich denke Du meinst den Bruder Thomas de Maiziere.

Kommentar von lupoklick ,

Cousin !!!

Kommentar von RheumaBaer ,

Genau! Muß ich mit leben,man sollte erst sauer sein,dann seine Frage Posten.

Kommentar von Daria700 ,

Nun man kan sich vertun ist menschlich,als in den Nachrichten kan Schäuble ist tot war mein 1Gedanke auch ein anderer!

Antwort
von JBEZorg, 20

Lothar de Misere ist schon eine traurige Gestalt. Etwas mehr Nachsicht mit dem Herren.

Kommentar von RheumaBaer ,

Und mit Thomas auch..? Hab mich voll vertippt. Aber Thomas ist schnell wie die Fertigstellung des Jäger90,zuverlässig wie der neue Airbus fürs Militär,und treffsicher wie's G36. Und Teile seiner Aktionen würden mich sehr beunruhigen..!!

Antwort
von kenibora, 18

Auch er will überleben und sucht seine Daseinsberechtigung! Wer vertraur schon wem.....kein Politiker vertraut dem anderen!


Kommentar von RheumaBaer ,

Könnte doch für Fielmann Model werden..!

Antwort
von soerensven, 44

Er heißt Thomas

Kommentar von RheumaBaer ,

Oh! Lothar war der Alte! Der Sohn isses! Tja,Kind der Wende.. Danke!:)

Kommentar von lupoklick ,

Unfug! Thomas und Lothar sind Cousins.

 Thomas´s Vater Ulrich war Generalinspekteur der Bundeswehr  in BONN

Kommentar von RheumaBaer ,

War mir nicht bekannt..

Kommentar von lupoklick ,

+++ facepalm ***

Antwort
von Schnoofy, 52

Politik scheint nicht Deine Stärke zu sein.

https://de.wikipedia.org/wiki/Lothar_de_Maizi%C3%A8re

Lothar de Maiziere ist übrigens der Cousin des gegenwärtigen Innenministers Thomas de Maiziere.

Und um Dich völlig durcheinander zubringen, der Vater von Thomas war Ulrich de Maiziere ehemals Generalinspekteur der Bundeswehr - alles klar.

Nun zu Deiner eigentlichen Frage:

Vertrauen habe ich in keinen Politiker, egal wie er heißt, welches Amt er bekleidet und welche Partei er vertritt.

Kommentar von RheumaBaer ,

Politik schon,aber ich hatte mich bei Namen/Verwandschaftsgrad verhauen. Lothar de Maizière hat sich neben ÜberKohl bemüht. Ich war noch sehr sauer,als ich das eingetippt habe,weil Thomas erst als Verteidigungsminister ins Feldklo gegriffen hat und ich dachte,nach seinem Verunsicherungs..Spruch paßt er besser auf. Aber nein.

Antwort
von Apfelkind86, 20

Lothar de Maizière? 

Naja, immerhin hat er die marode DDR mit abgewickelt. Sonstige große Leistungen von ihm sind mir jetzt nicht bekannt.

Ullrich de Maizière jedoch schätze ich sehr.

Kommentar von lupoklick ,

Ulrich, der Generalinspekteur der Bundeswehr a, D.  ist Thomas´s Vater !

Kommentar von Apfelkind86 ,

Ist mir bekannt.

Kommentar von RheumaBaer ,

Ich meine den Thomas,voll vertippt,weil mich seine Panikmache so geärgert hat. Lothar hat sein Bestes gegeben neben der Abrißbirne,Thomas spült sein Bestes immer weg..

Antwort
von UserDortmund, 34

Das ist kein aktueller Politiker

Kommentar von RheumaBaer ,

Damit werde ich leben müssen,meinte natürlich den Thomas.

Antwort
von Vulkanausbruch, 15

Lothar? Er heißt Thomas!

Kommentar von RheumaBaer ,

Völlig korrekt. War zu sauer auf ihn und hab den falschen Namen erwischt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community