donnerunddoria am 12.12.2008 um 22:25 Uhr
Viele sagen: Hauptsache das Wasser kommt aus dem Wasserhahn, wenn ich es brauche. Wassersparende Toilettenspülungen/Waschmaschinen/Geschirrspüler sind eher die Ausnahme und werden erst bei Neuanschaffungen berücksichtigt. Wir duschen täglich ohne schlechtes Gewissen, obwohl es Trinkwasserverschwendung und gar nicht „gesund“ ist. In manchen Ländern ist gutes Wasser so rar, dass Menschen kilometerweit laufen müssen für einen Eimer voll Trinkwasser! Ich bin kein Ökofreak, aber ich verhalte mich umweltbewusst, und das schon seit Jahren. Ich fürchte, dass nachfolgende Generationen nicht mehr genügend sauberes Trinkwasser haben werden, und es deshalb in absehbarer Zeit weltweit zu Kriegen und Auseinandersetzungen kommen wird!

Wenn später die Sintflut kommt, brauche ich jetzt kein Wasser sparen.

Respektvoll..es gibt genügend die nichts haben..!!

zuerst die Umwelt und unserer Nachkommen........ und dann allerdings auch meinem Portemonaie zuliebe!

donnerunddoria am 12. Dezember 2008 23:27 Ich danke allen, die bei dieser Umfrage mitgemacht haben.
;o)))

...und der Umwelt zuliebe natürlich auch.

und meinem Geldbeutel

Ressourcen sparen wird zur Pflicht,
tut man nämlich dieses nicht,
wird der Planet sich bitter rächen,
und das müssen alle blechen.
Wir sparen längst noch nicht genug,
"Ökoweltmeister" ist Betrug.
Energieverbrauch - wie man ihn kennt,
muß runter gar achtzig Prozent!
Kennt Ihr "virtuelles Wasser"?
Durch Import wird die Sache krasser:
Aus der Pampa kommt das Steak,
und Wasser dort verloren geht!
Es fehlt einer Erkenntnis Ruck
zum Ökologischen Fußabdruck!
Igitta am 24. Dezember 2008 17:29 DH Brigitta

Ich habe für die Bewässerung des Gartens eine Zisterne. Das tut dem Portmonnaie sehr gut. Aber die Installation selbst wird sich erst in 20 Jahren amortisieren. Mein Motto: Jeder Cent wird rein geholt, egal was es kostet.

nicht unnötig spüma einschalten und so

wir haben das Glück in Ländern zu wohnen, wo es Wasser im Überfluss gibt und ich versuche verantwortungsbewußt damit umzugehen, ich glaube aber nicht, daß ich Menschen in Dürregebieten damit helfe, wenn ich nicht mehr täglich dusche..

Absolut, ein Muss. Aber nur was geht, niemand läuft bei uns dreckig rum.

Ich spare, wo es es sich machen läßt, ohne Qualiätsverlußt. Also z.B. beim Zähneputzen das Wasser abstellen usw. Aber wenn ich dafür nach einem harten Tag mal das Bedürfnis habe, eine sehr lange dusche zu genießen, lasse ich mir das auch nicht nehmen.

sogut es geht.

Denn wir haben das teuerste Wasser der Republik!

Hab doch einen Garten, da lernt man das!!LG

Umwelt zuliebe

und auch meinem geldbeutel zuliebe

auch irgendwie wahr :o)