Man hört so vieles...und doch nie genaues!
Zum Glück wohnt sie weit weg!! Einmal im Jahr besucht sie uns dann für 4 Wochen, eine Woche lang muss ich zu ihr hin. Ich bemühe mich aber, ein zivilisiertes Verhältnis zu ihr zu pflegen und auch meinen Sohn nicht gegen sie einzunehmen; Herzlichkeit und große Liebe erwartet auch keiner von mir, sie ist eine ziemlich anstrengende Person, immer sehr bedürftig nach Aufmerksamkeit, die sie dann aber auch zu nutzen versucht, um ihren starken Willen durchzusetzen, hypochondrisch und von grundsätzlich ängstlicher, pessimistischer Lebenseinstellung, immer wieder auch unaufrichtig. Und das ist nicht meine Auffassung als "böse" Schwiegertochter, sondern auch die ihrer eigenen Kinder. Trotzdem - man muss halt mit ihr leben, sie ist eben doch die Mutter meines Mannes...mir persönlich hat sie auch nie etwas Böses getan oder gesagt, mir liegt nur ihre Art einfach nicht.

Meine zweite Schwiegermutter ist die beste Schwiegermutter der Welt.
meine ist super - haben ein sehr herziges Verhältnis, wurde super aufgenommen. allerdings findet mein mann seine nicht so offen ... was durchaus auch stimmt.
Meine Schwiegermutter ist die beste auf der ganzen Welt. Ich habe sogar ein besseres Verhältnis zu ihr, als zu meiner eigenen Mutter.
Sie hat immer Zeit für mich und hilft mir auch bei Problemen.
Leider wohnt sie ziemlich weit weg von uns und ich kann sie daher nicht allzu oft sehen. Aber zum Glück gibt es Telefon und Internet.
Obwohl meine Schwiegermutter dieses Jahr 80 Jahre alt geworden ist, hat sie sich für das Internet interessiert und so können wir uns auch mailen.

Ich habe zwar einen Partner, aber leider keine Schwiegermutter! Sie möchte mit ihrem Sohn nichts zu tun haben..schade...
schlimm, warum auch immer!
ETEAM am 5. Juli 2007 11:50 er wurde mit 4 Jahren zur Adoption freigegeben! wurde ddann von seinen Adoptionseltern misshandelt und mit 14 rausgeschmissen, von daher auch kein Kontakt! Aber er selbst eine eine super Schwiegermama....;-))

Super Verhältnis! Sehr Freundschaftlich.

Super gut. Echt Klasse die Frau.
Bei mir stimmt das verhältnis leider überhaupt nicht :-((( was ich sehr schade finde.
warum? mischt sie sich auch immer überall ein?

ich kann wohl net so mit den Schwiegermüttern, vielleicht habe ich deshalb keine mehr??? Fehlen mir aber auch nicht unbedingt. grins LG Lotusblume

Eine der Umfragen, die zum Überleben der Menschheit wesentlich beitragen werden!!
Sie ist sehr gut in ihre Rolle hineingewachsen. Würde sie nie in Eisenpantoffel mit glühenden Kohlen darin stecken.
Sie weiß alles, oder meint es zumindest. Inzwischen versucht sie glaube ich sich auch mal zurückzuhalten....es geht, aber bitte nicht mehr als 2 Tage am Stück.
ganz mieses Verhältnis!
Sie mischt sich überall ein und denkt sie hat das Recht dazu, da sie ja die Mutter bzw. Oma ist. Das die Kinder mittlerweile erwachsen sind und man sich auf Augenhöhe unterhalten kann, davon hat sie noch nichts mitbekommen.
Echt trauriges Thema!!!
Solange ich bei ihr im Haus gearbeitet habe gut danach nur noch mies
Immer und immer wieder habe ich überlegt, warum mir meine Schwiegermutter immer wieder Steine in den Weg legt oder warum ich dieser Frau NICHTS Recht machen kann.
Im Urlaub habe ich dann ein älteres Ehepaar getroffen und wir kamen auf dieses Thema. Die Dame sagte mir ganz klipp und klar, dass Streitereien nur dann auftauchen, wenn die Schwiegermutter oder die Schwiegereltern es nicht unterlassen können, sich ständig in Alles und Nichts einzumischen. Mit dieser Erkenntnis habe ich dann hier alles neu aufgezogen. Ich sage meiner Schwiegermutter jedes Mal, wenn sie wieder einmal anderer Meinung ist, dass sie Recht hätte. Ich stimme ihr nur noch zu und lasse sie in dem Glauben, dass sie Recht hätte. Ich mache sowieso was ich will. Komischer Weise habe ich vorerst Ruhe.