Neale Donald Walsch hat einige wie ich denke sehr interessante Bücher verfasst, wie Gespräche mit Gott. In diesem Buch wird über alle Lebensfragen sehr ausführlich mit wie er schreibt Gott diskutiert. Mich hat dies so sehr fasziniert, dass ich eniges davon für mich angenommen habe.
Wer hat ähnliche Erfahrungen damit gesammelt ?
www.gespraechemitgott.org

Ich hab das Buch in der Zeit angefangen, als ich von der Intensivstation runter auf die normale Station kam. Besonders mag ich den Satz "die Fähigkeit zur Einsicht, nicht Recht zu haben".
NDW hält jedes Jahr Seminare in Findhorn. Dieses Jahr wollte ich eigentlich hinfahren, leider kam was dazwischen.

Wovon er schreibt, hat nichts mit dem Gott der Bibel zu tun, ich halte davon gar nichts - oder eher noch halte ich es für gefährlich in dem Sinne, das es Menschen Irrlehren in den Kopf setzt.
Halte nichts von ihm, da "sein" Gott nicht der wahre ist.
Was soll denn das? Wer sagt denn dass es sich nicht in allem um den selben Gott handelt? Ich verstehe nicht warum es den Menschen so schwer fällt einen Allesliebenden Gott zu akzeptieren. Als ich dieses Buch gelesen habe, wurden endlich all jene Fragen beantwortet die die Bibel mir nicht beantworten konnte, oder die sie erst aufgebracht hat. Ich habe schon als Kind immer Angst vor der Hölle haben müssen. Aber sagt mir mal: Welcher LIEBENDE VATER würde seinem Kind seinen Willen auzwingen und es in die Hölle schicken, wenn wir nicht so leben "Wie er es will"? NAja,die Sache ist die, dass ich meinen Glauen niemandem aufzwingen kann.

Sehr esoterisch und sehr menschlich - nicht mein Fall.
Solipsist am 28. November 2008 19:25 Köstliches Bonmot, Daddy!!
...
Sehr Menschlich - nicht Dein Fall!!
...
Ich hab Tränen in den Augen! Formidabler Beitrag!
daddysdearest am 29. November 2008 14:30 Du hast mich nicht verstanden bzw. ich habe mich nicht eindeutig ausgedrückt. Menschliches Denken kann Gott nie gerecht werden - deswegen halte ich solche Bücher für zweifelhaft.
Wie kommst du denn auf solche GEdanken??? Natürlich wird unser denken Gott gerecht =) BEdenke, dass er dieses denken erschaffen hat; dass er es ist der uns zu diesen Gedanken inspiriet.
daddysdearest am 27. Mai 2009 09:45 Unser Denken KANN Gott gar nicht gerecht werden, weil er jeden Verstand weit übersteigt.
Es übersteigt ihn nicht, er erfüllt ihn.
daddysdearest am 28. Mai 2009 10:14 Dann kennst Du einen anderen Gott als ich.

Hab noch nichts von ihmgelesen,aber schon gehört.Für Suchende bestimmt sehr interessant.
Ja, aber wie ich gelernt habe, wirklich nur für suchende =) Bei anderen stößt man leider meist auf eine Wand.