Frage von Internetzugriff, 139

Wie ist euer Computer aufgebaut?

Hey Leute

ich suche einen neuen Computer und wollte euch fragen...

Könnt ihr mir sagen wie euer Computer aufgebaut ist, also welche Hardware Teile es hat und so?

Und... warum ihr so einen Computer ausgesucht oder selber zusammengebaut habt, also wozu es nützlich wäre Beispiel: für Spiele, Programme, usw...

Und hier hätte ich eine Frage nebenbei:

Wozu nutzen welche Programmiersprachen für welche Zwecke?

Danke im voraus.

:)

Antwort
von Rtex1337, 47

Und zu den Programmier/Scriptsprachen die bekanntesten sind wohl html, php, C/C#/C++, assembler, java.

html und php: Websprachen, die meist serversided laufen.

Java: kann sowohl als web, als auch als clientsprache eingesetztwerden meist für Programme, die über die Java Plattform laufen.

C: C wird in vielen Programmen und Betriebssystemen eingesetzt, weil es sehr portabel und cpu nah ist, aber trotzdem relativ leicht zu lernen.

Assembler: Assembler ist absolut CPU lastiges Programmieren doe Verwendungszwecke überschneiden sich mit denen von C, Assembler ist allerdings Prozessorabhängig d.h. du musst je nach CPU umdenken. Assembler ist weitaus effektiver als C, da es Systemresourcen einspart, aber auch verdammt schwer zu lernen.

Antwort
von Rtex1337, 47

Also Standardkomponenten für einen PC sind:
CPU
Festplate(HD)
Mainboard
Arbeitsspeicher(RAM)
Netzteil (PSU)
Gehäuse

und optionale Komponenten:
Grafikkarte
Laufwerk
2.Festplatte meist SSD
Soundkarte
und noch ein paar mehr, aber das sind die bekanntesten

Die Standardkomponenten musst du einbauen, sonst funktioniert da gar nichts, die optionalen Komponenten sind wie gesagt optional und für bessere performance oder mehr Funktionen geeignet

Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 55

Ich habe meinen PC so gebaut (ist nicht ganz optimal!)

i5 4690k
Msi Z97 Mate
Lc-cc-120
8 gB Crucial 1600 ddr3
250gb crucial bx100
1 tb. Seagate Desktop HDD
Msi GTX970 Gaming 3,5G
Corsair Cs650m
Aerocool X Warrior.

Den i5 hab ich nur weil ich einen Haufen leistungsfressende spiele hab die nur wenige kerne nutzen könrn, diese kerne aber problemlos überlasten - selbst auf 4,7 ghz übertaktet ( empire earth 2 als bestes bsp)
Die GTX970 hatte ich schon vor dem Skandal...

Kommentar von myltlpwny ,

So skandalös ist die GTX 970 nicht, wie sie von allen dargestellt wird, solange man nur in 1080p zockt, kann man mit dieser relativ gut klarkommen, wenn es nicht gerade drauf anlegt mehr als 3.5GB VRAM zu nutzen. 

Kommentar von HenrikHD ,

Die GTX 970 schafft bei mir mit ein paar hintergrundprogrammen in den wenigsten spielen auf hoch stabiele 50 fps...

Antwort
von Darc007, 47

Da du bisher noch keine gute Antwort für deine Frage nebenbei bekamst:

C++ ist der industriestandard für Softwareentwicklung, wobei es vor allem für Spiele nutzt. Java ist langsamer, dafür ist es cross-platform, kann also auf allen Computern gleich laufen. Zudem wird es für Android-Entwicklung verwendet. Python (nicht direkt eine Programmiersprache aber dennoch beliebt) macht am meisten Sinn für etwas weniger komplexe programme.

Dabei ist zu beachten, dass jede Sprache für fast alles verwendet werden *kann*, bloss nicht überall gleich viel Sinn macht.

Um deine Hauptfrage zu beantworten:

i7-5930K

Gigabyte X99-UD3

Gigabyte GTX 970

Crucial BX100 SSD(500GB)

Seagate Desktop HDD (1TB)

32GB HyperX Fury Black DDR4

Kommentar von Zuck3r ,

Was ist denn Python wenn's keine Programmiersprache ist?

Kommentar von Darc007 ,

Ursprünglicherweise eine Skriptsprache (wird interpretiert statt kompiliert), allerdings gibt es mittlerweilen auch Python compiler, also ist es nicht mehr ganz so klar.

Antwort
von TheAllisons, 52

Ich habe meinen PC fertig zusammengebaut gekauft, nach meinen Bedürfnissen. Er läuft deshalb super. Allerdings ist er kein Spiele PC.

Kommentar von Internetzugriff ,

und für was ist er gut geeignet?

Antwort
von FlixHD, 35

Da Darc007 die Frage mit den Programmiersprachen gut beantwortet hat, hier meine Hardware...

Desktop (Fujitsu Celsius W530 + eigene Anpassung)

Intel Xeon E3-1246v3

16 GB RAM

2x 256GB SSD (RAID)

2x 2TB HDD (RAID)

AMD FirePro V3900

Mobil (Surface Pro 3)

Intel i5-5200U

4GB RAM

1x 128GB SSD

Intel Graphic 5500

Antwort
von playzocker22, 29

1. Xeon E3 1231v3
R9 390
Samsung 850 Evo 500GB
8GB Crucial DDR3
H97 Anniversary
Bequiet Straight Power 10 600W

Das is eher der PC den ich öfters transportiere und zu freunden mitnehme. Is auch hauptsächlich zum zocken gedacht.

2. I7 5930k
2x 980ti
Samsung 850 Evo 500GB, Samsung 950 Pro
32GB G.Skill Ripjaws V DDR4
MSI X99A MPower
Bequiet DPP 11 1000W

Der PC steht nur auf einem Fleck und wird hauptsächlich für 4k Gaming verwendet. Darauf arbeite ich aber auch wegen der geileren Tastatur.

Kommentar von playzocker22 ,

Für dich würd ich den oberen empfehlen. Das is ein solider PC für 1080p. Der untere ist eher für 4k aber du brauchst wahrscheinlich nur 1080p. Dazu würd ich dir nen BenQ GL2450HM empfehlen.

Antwort
von Kreisverkehr007, 40

Ich hab mir mein PC selber zusammengebaut für ca. 1000 Euro. Ich zocke darauf und halt surfen

Antwort
von vibro3003, 41

Ich habe meinen Rechner für 2200 kürzlich zusammengebaut. Verwende ihn zum Spielen und Home Entertainment

Kommentar von FlixHD ,

Welche Hardware ist verbaut?

Kommentar von vibro3003 ,

ASUS Maximus VIII Hero
I7 6700k
Dark Rock 3 CPU Kühler
Zotac - GeForce GTX 980 Ti
2x Samsung 500 GB SSD
Creative Soundblaster Z
2x 8GB Corsair 2400 DDR4
Silent Base 800 Tower
Dark Power 11 750 Watt Netzteil
ASUS bluray LW

Antwort
von TechNox13, 33

I7 5960x
MSI godlike gaming
2x GTX titan x
64gb g.skill Trident ram
Corsair AX 1200i psu
Alles in nem custom loop mit EK blöcken

Kommentar von playzocker22 ,

Wer soll dir das glauben? Also wenn du ein foto davon schicken kannst dann is das glaubwürdig aber so is das wahrscheinlich einfach nur ein nicht erfüllbarer wunsch

Kommentar von TechNox13 ,

okay geht ein Dropbox link?

Kommentar von TechNox13 ,

Wie kann man in der mobilen Version von gutefrage.ne Bilder hochladen?

Kommentar von DubskyAnswers ,

Mach ein Foto vom PC und etwas wo man erkennt das du es bist, Zettel etc. dann Dropbox Or Puush

Antwort
von DubskyAnswers, 53

Zur Objekt orientierten, kurz normales Fenster etc. gehört VB, relativ simple und gut zu verstehen.
Wenn du etwas mit einer Konsole machen willst eher Richtung C++. Für Spiele Java.

Mein PC: selbst zusammengebaut

Prozessor: FX-8350
Mainboard: MSI 990 FXA
RAM: 16GB DDR4 BallistiX
Grafikkarte: R9 290

Also eher für Spiele ausgelegt

Kommentar von Zuck3r ,

Du hast von programmieren in etwa so viel Ahnung wie von ner Rechner Zusammenstellung.

Der erste Teil ist falsch, und die konfig eher mies.

Kommentar von DubskyAnswers ,

kk

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community