Frage von dasauge05, 45

Wie ist es wenn man im Koma liegt?

Wenn man im Komma liegt ist es doch so wie schlafen oder???

Antwort
von Negreira, 24

Ich habe selbst 4 Wochen im Koma gelegen und kann mich erinnern, daß ich ganz wunderbare Träume hatte. Darüber könnte ich fast eine Geschichte erzählen.

Dagegen erinnere ich mich überhaupt nicht, daß ich Besuch bekam, daß meine Kinder 2 mal bei mir waren, um die weitere Vorgehensweise mit dem Arzt wegen einer notwendigen OP abzusprechen. Meine Tochter sagt, ich hätte regungslos gelegen, nur eine Träne sei mir übers Gesicht gelaufen....

Es gibt aber genügend Beispiele, wo Patienten sehr vieles um sich herum aufnehmen und mitbekommen, sie können sich nur nicht artikulieren.

Antwort
von Otilie1, 40

nicht immer - manche komapatienten bekommen sehr wohl alles mit was n ihrer umgebung vor sich geht, können sich aber nicht emerkbar machen, sprechen oder die augen aufmachen

Antwort
von Lexa1, 32

Eventuell, aber so genau kann das keiner sagen.

Es gibt verschiedene Arten von Koma, und keine ist gleich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community